KM 48 Lagersatz

HAL9000

HAL9000

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Triumph Knirps, Honda CB50
Ahoi

Endlich solls an meiner Knirps weiter gehen. Nun möchte ich die Lager in dem Motor durch neue austauschen.
Im Netz finde ich diverse Lager und Simmerringsätze für rund 35€ was mir ein bisschen zu viel für die paar Lager ist. Als Lager habe ich gefunden: 3 Kugellager 6002 C3 und 1 Kugellager 6202 C3.
Aber welche Simmerringe sollte ich dazu nehmen? Kann mir da jemand weiter helfen?
Und wo genau gehören die hin? Ich habe beim öffnen des Motors keine Simmerringe sehen können, ich weiß also nicht ob da jemals welche drin waren. Ich vermute aber auch, dass schon mal jemand an dem Motörchen rumgeschraubt hat.

Vielleicht gibt's die ja auch als chinesische Plastiknachfertigungen. Da sind se dann billiger. Mit Verlaub aber dieses Gejammer über die vermeintlich exorbitante Preisgestaltung nervt immer wieder. Was wollt ihr eigentlich. Kann froh sein dass sowas überhaupt noch zu kriegen ist und dass es immer noch Leute gibt die sich diese Mühe machen. Und im vorliegenden Fall sind 35 Euro für wenn ich richtig sehe vier Maschinenlager ja nun wohl nich die ganz grosse Pleite.

War dieser Beitrag hilfreich?

Egal

LaurieLee":1f9yxtxx schrieb:
Vielleicht gibt's die ja auch als chinesische Plastiknachfertigungen. Da sind se dann billiger. Mit Verlaub aber dieses Gejammer über die vermeintlich exorbitante Preisgestaltung nervt immer wieder. Was wollt ihr eigentlich. Kann froh sein dass sowas überhaupt noch zu kriegen ist und dass es immer noch Leute gibt die sich diese Mühe machen. Und im vorliegenden Fall sind 35 Euro für wenn ich richtig sehe vier Maschinenlager ja nun wohl nich die ganz grosse Pleite.

War dieser Beitrag hilfreich?

Egal

Nein der Beitrag war nicht hilfreich. Ich weiß auch nicht was sie damit bezwecken wollen, wenn ihnen sowieso egal ist ob der Beitrag hilfreich sein könnte oder eben nicht. Ich weiß auch beim besten Willen nicht, wieso Preisvergleiche schlecht sein sollen. Können Sie mir bitte verraten wieso man das doppelte bis dreifache für einfache Massenware (was Lager und Simmerringe nun mal sind) bezahlen sollte.
Und wer sagt mir denn, ob nicht die Teile in solch einem Komplettpaket nicht irgendwelcher billiger China Mist ist? Vielleicht hat ja auch jemand im Forum schon Erfahrungen mit diversen Teilen für eben diesen Motor gemacht. Deswegen schreibe ich doch in einem Forum um mich auszutauschen.

da muß man nicht froh sein,wenn an diese Lager "noch" gibt.
Denn das sind Normteile,die gibt es an jeder Ecke.
Kann dich gut vertsehen wenn du keine 35 Euro hinlegen willst.
Geh mal zu "wömbi.de" dort kriegst du preiswerte Markenlager,Wellendichtringe
gibt es dort auch.
Jan.

janko":2jcv7jdl schrieb:
da muß man nicht froh sein,wenn an diese Lager "noch" gibt.
Denn das sind Normteile,die gibt es an jeder Ecke.
Kann dich gut vertsehen wenn du keine 35 Euro hinlegen willst.
Geh mal zu "wömbi.de" dort kriegst du preiswerte Markenlager,Wellendichtringe
gibt es dort auch.
Jan.

Danke werde ich mir mal ansehen. :top:

Zurück
Oben