Jooden Daach us d'r Eefel

smashed

smashed

Neues Mitglied
Plz/Ort
53940 Hellenthal
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 GP, Kreilder Florett LFC, Kreidler RS Elektronik
Hallo zusammen,

nach dem Hercules-IG Forum, dem 50er und 80er Forum und Jogys Kreidlerforum will ich jetzt auch mal hier aktiv werden.

Mein Name ist Peter, ich komme auf dem Schleiderner Tal, in greifbarer Nähe vom Nationalpark Eifel und dem Rursee (Super geil zum Mopedfahren). Ich bin 20 Jahre alt, mache eine Lehre zum technischen Zeichner, mache neben dem Mopedschrauben leidenschaftlich gerne Musik (E-Bass) und schraube gerne an älteren Autos, ganz besonders gerne an denen mit dem Blitz ;)

Ich selbst habe 3 Mopeds in der Garage. Eine originale Kreidler LFC baujahr 1970 in Elfenbeinfarben, auf der ich auch das Mopedfahren lieben gelernt habe, dann meine Supra 4 GP, mit Ultra 80 Vorderbau und Bremse, sachs 501/4CKF samt Alupleuel, in Mauritiusblau, frisch restauriert und letzlich noch eine 1980er Kreidler RS, die noch komplett zerlegt auf die Restauration wartet. das soll mal ein signalgelber Caféracer mit etwas mehr als 6,25PS werden...aber abwarten...

So long...

Grööß us d'r Eefel,
Pitter

Hallo ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns! ;)
Am besten du stellst mal deine Mopeds vor! Bin auf die Supra gespannt. ;)

Die Supra kann ich gerne vorstellen.

Hier mal ein Eindruck vomn Zustand, als ich das Moped für "ene Appel un e' Ei", wie man bei uns sagt, bekommen hab.
41047070827.jpg

Als Farbe habe ich mir Mauritiusblau aus dem PKW-Bereich von BMW ausgesucht. Das ganze sollte mit originalem dekor in Silbern und silbernen Felgen kombiniert werden.

Der originale motor war hin, bzw für meine ansprüche dem Moped nicht gerecht werdend. Also habe ich vom Holger im Eintausch gegen meinen Alten einen generalüberholten 501/4CKF mit Alupleuel bekommen. Mit dem Motor bin ich bis heute super zufrieden. Für ein Hercules Mokick mit originalem Motor, absolut unfrisiert läuft die Supra Aberwitzig gut. Mit mir (im Dreistelligen Gewichtsbereich) immerhin knappe 60 Klamotten auf der Geraden.

Hier mal ein Bild von der laufenden Restauration.
38984211534.jpg

Frisch zusammengebaut
11683750712.jpg

mit Dekor und ehem. Rennauspuff in Wahn 2010
68196794903.jpg

und schließlich wie sie jetzt da steht und vermutlich auch bleiben wird. Höchstens ein runder scheinwerfer wird noch kommen.
15260648821.jpg
96450223773.jpg

70982533879.jpg
88210790976.jpg

Zurück
Oben