Hi!!

H

Hakim

Neues Mitglied
Plz/Ort
54292
Fahrzeug(e)
Zündapp c50
Hi!
Ich bin der Sascha am 26.6.85 geboren und noch Student, mit viel Freizeit.Bin lange zeit ne Hercules Prima 5S gefahren, is aber leider jetzt kaputt :cry: .Bin am überlegen mir jetzt wieder ein schönes Moped zuzulegen...nur welches....

Hallo, mal ne blöde Frage warum fährst du nicht die Zündapp aus deiner info? Ansonsten sag ich nur: KREIDLER :lol:

Die hab ich mir ja noch nicht gekauft da bin ich ja noch am überlegen! :)

Ich denke mal es ist ziemlich egal was du nimmst. Kreidler und Zündapp sind die Kultigsten mit einer guten Versorgung an Aufklebern und der gleichen, bei den Sachsern gibts die meisten Motoren und Simson sind eben die schnellsten. Aber man muß bedenken von all diesen Marken fahren noch haufenweise Maschinen rum die 40jahre und älter sind also kann man kaum von besser oder schlechter reden. Kauf was dir gefällt alles andre ist eine reine Glaubensfrage.

Dafür sind viele teile aufgrund der hohen Fangemeinde leichter und reichlicher zu bekommen. z.B. Tankaufkleber, Sitzbankbezüge, etc... Schwierig und teuer wirds nur bei teilen wie Tank, Motor,... Allerdings wenn man ne recht gut erhaltene Maschine kauft kann man auch günstig Kreidler fahren und basteln. Am besten man beginnt gleich nach dem Kauf sich nach nem Motor umzusehen. So hat man alle Zeit der Welt einen guten Schnapp zu machen. Teuer werden solche sachen erst wenn man sie braucht. Ich habe einen Ersatzmotor mit Zylinder für 100€ erstehen können. Hoffentlich brauch ich ihn nie.

Hab heute per zufall ne gebrauchte cs50 im Polo Shop gefunden, hatte nur einen Vorbesitzer alles Original für 550€ hat aber schon 30000km aufm kasten.Hab jetzt noch bis Montag zeit mich zu entscheiden :eek:

Das ist jetzt ne Frage des Zustands. Ein wenig Handeln geht sicher noch. Ich würd sie nehmen an deiner Stelle. Die Kilometer machen so ner Kiste normal wenig aus aber wie ich schon geschrieben habe ist es kein Fehler sich nen Ersatzmotor zurecht zu legen.

Na, Moped gekauft? :D

habs mir endlich geholt, hier ist das teil, muss es aber noch sauber machen und so!

mit meinem sozius:)

Sieht gut aus. Viel Vergnügen damit.

Zurück
Oben