hi

M

Magi

Mitglied
Registriert
6 Januar 2008
Beiträge
109
Plz/Ort
93098 Mintraching
Fahrzeug(e)
yamaha aerox 50r, hercules prima 5s , pegasus sky, Hercules Mx1
so wollte mich auch mal vorstellen

ich heiße magnus mein spitzname is magi komm aus regensburg

bin noch 14 jahre alt was sich aber am 2 april ändern wird

meine mofaprüfbescheinigung habe ich am 17.03.08 mit 0 fehlern bestanden (freu)

so und nun zu meinen fahrzeugen

eine hercules prima 5s ( die habe ich für 150€ ergattert)
einen pegasus sky (den habe ich für 550€ gekauft)
und ein hercules mx 1 (das habe ich für 120€ gekauft )

------------------------------------------------------------------------------------

so als erstes zu meiner prima

ein tolles teil am anfang ist mir leider der originale lenker kaputt gegangen konnte ich aber nichts dafür da er schon so nen knick drin hatte
dann habe ich nen simson s51 lenker montiert sieht toll aus und das fahrverhalten is auch wunderbar vor kurzem musste ich noch den schaltdrehgriff erneuert da der kaputt ging

verändert sind an meiner prima bis aufn lenker nur p3 krümmer und 13ner ritzel
und die schutzbleche sind weg sonst ist sie original
ja hatte auch schon nen "tollen" vorbesitzer und zwar ein nazi der hat das mofa
mit lauter hakenkreuz sticker vollgeklebt aber das hat der zweite besitzer alles runtergemacht

-----------------------------------------------------------------------------------

dann zu meinem sky eig. auch ein tolles teil nur ich habe nich wirklich gut drauf aufgepasst aber jetzt sieht er wieder ganz ordentlich aus die original verkleidung ist mir gebrochen da ich beim wheelie mit ca. 50 km/h zu viel gas geben habe und ja dann bin ich halt nach hinten weg mir ist nichts passiert ausser halt schürfwunden und ein paar tage danach hat mir halt noch einiges weh getan
naja dann war das rücklicht kaputt und die heckverkleidung auch an der frontverkleidung war ein kleines eck weggebrochen da da ein kind mit einem tennisball und einem eishockeyschläger voll dagegen geschossen hat habe mir dann eine neue(gebrauchte) gekauft voll billig für 42,50 euro die teile die da dabei waren hätten mich neu 270 euro gekostet
sie war sau schlecht lackiert und in babyblau naja jetzt bin ich grade am lackieren in orange und felgen schwarz

es ist ein 50er roller auch mit 50er zulassung das heißt jetzt dann erstmal runterdrosseln und umschreiben lassen
dann vllt. wiederaufmachen und nen dzb reinbaun oder gedrosselt weiterfahren

ich habe mir für ihn ca. im september nen levoince zx gekauft für 140€ was ich jetzt leider bereuhe da ich ihn nicht mehr benütze es war zwar ein toller spaß weil mein roller dadurch echt viel besser ging aber ich hätte ihn eig. nicht gebraucht naja egal =)

------------------------------------------------------------------------------------

und zu guter letzt zu meinem hercules mx 1

es sollte eig. über ebay verkauft werden doch dann haben ich undn kumpel ihr (der dame ^^ ) ne mail geschrieben ob sies für sofortkauf auch hergibt dann sagte sie ja für 150€ könnt ihrs holen

als wir dann dort waren wars mehr ein reinfall als toll aber wir haben sie auf 120 euro runtergehandelt und nen riesen karton voller ersatzteile dazubekommen die ersatzteile durften wir uns selber raussuchen aus ner werkstatt mit allem möglichen zeug (alles in nem guten zustand )
ich habe dann 2 krümmer, 2 auspuffe, 4 lenker, ungefähr 10 schalt und gasgriffe, griffgummis, pedale mit pedalarmen, benzinhähne, zündkerzen, zündkerzenstecker, scheinwerfer für meine prima usw. mitgenommen

als ich daheim war erstmal motor zerlegt naja ganz toll alles kaputt kw kaputt, vergaser kaputt, zylinder kaputt dann noch zündung kaputt aber dafür hat das getriebe einen ausserordentlich guten zustand und der rahmen und sonst alles ist auch noch mehr als gut

also ich glaube ich werde dann hier auch noch über mein hercules mx 1 ein projekt thread eröffnen

leider muss das erstmal bis zum winter 2008 in der garage ruhen weil ich ab september erst arbeite und ich da richtig viel kohle reinstecke im sommer 2009 gehts dann auf


------------------------------------------------------------------------------------

ich werde hier auch noch fotos von den einzelnen fahrzeugen posten wie sie jetzt aussehen und wie sie mal ausgesehen haben
 
Zurück
Oben