Hallo aus dem wilden Süden

S

steri

Neues Mitglied
Plz/Ort
74321 Bietigheim-Bissingen
Fahrzeug(e)
Kreidler RS Bj. 1977, Kreidler Flory MF12 Bj. 1977, Kawasaki ZX10R Bj. 2007
Hallo zusammen, ich bin schon ein älteres Semester. 1979 und 1980 habe ich neben der Schule in einem Zweiradgeschäft in Kornwestheim und Remseck gearbeitet. Da durfte ich vor allem an Hercules und Kreidler Mofas, Mopeds, Mokicks und Kleinkrafträdern schrauben. Mit 15 reichte mein Geld nicht für eine grüne Flory MF12 deshalb kaufte ich ein Hercules M5. Mit 16 reichte mein Geld nicht für eine grüne Kreidler RS, deshalb kaufte ich eine gebrauchte Hercules K50 SE. Mit 18 hatte ich zum Glück genug erarbeitet um mir einen Kawasaki Z1000 Z1R zu kaufen. Von 1991 bis 2007 fuhr ich Hobbyrennen in ganz Europa zuerst auf Kawasaki ZXR750, dann auf Suzuki GSXR 750 und zum Schluss dann auf Kawasaki ZX10R. Jetzt im etwas gehobenen Alter geh ich zurück zu meinen Wurzeln und habe mir meine Jugendträume erfüllt, wie ihr auf dem Bild seht. Da ich jetzt im Ruhestand bin überlege ich mir Scheunenfunde zu kaufen und instand zusetzen.
Gruss Steffen
IMG_20250723_150602.jpg
IMG_20250723_150602.jpg

hallo steffen!

der "grünmacher" war da.......
alle 3 einfach nur super!
deine überlegung zum ruhestand ist absolut richtig.
ich machs auch so, täglich was schrauben.
im fernsehsessel das restleben hindämmern?
nie und nimmer!

grüsse
markus

Hallo Steffen,

schöne Sammlung! Genau die richtige Idee, alte Zweiräder wieder flott zu machen.

Klasse Kombi, 1x KAWA grün hab ich auch...

fährt 2 800.jpg

Was zum Bezahlbares zum restaurieren findest du "nur" bei Stammtischen , Ausfahrten ,Treffen ,Kumpels gute
Konektions :cool: im Internet Facebook eher selten mal was. Da kommst auch immer drauf an,das du schnell sein
kannst,sprich bei dir in der Nähe,kenne ich zur Genüge. So bin ich nur zu meinen 2rädern usw gekommen.

Welcome,und viel glück

Franx

Franx

Limegreen....geil!

1000156566.jpg

Zurück
Oben