hallo aus dem Frankenland

whoops

whoops

Neues Mitglied
hi! :prost:

Also, ich bin der neue ^^ ich heiße Lucas, bin 16 Jahre alt und wohn in nem kleinen Dorf, das zu Wertheim gehört.
Einn Mokick hab ich leider noch nicht :oops: aber ich bin schon fast dabei, den Führerschein zu machen :D das heißt, ich weiß nämlich noch nicht so recht, ob ich den Autoführerschein mit 17 mach oder jetzt dann den M-Führerschein anfang und mit 18 erst den Autoschein mach. Ich tendiere momentan aber stark zum M-Schein und mit 18 dann den Autoschein ^^ Also werd ich auch bald Mokickfahrer sein :)
Meine Hobbies/Interessen sind eigentlich, irgendwelche Sachen mit Freunden zu unternehmen, E-Gitarre spielen zu lernen, Rockmusik hauptsächlich aus den 60ern und 70ern (gibt aber schon auch neueres, das ich mag ^^) zu hören und Kraftfahrzeugtechnik (hab ne Leidenschaft für alte Autos :p) - also mich interessiert das richtig, ich mach im April Praktikum in ner Toyotawerkstatt und ich hab auch vor, nach der Schule ne Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker zu machen. Und das Interesse liegt auch n bisschen in der Familie - meinen Vater interessiert es und er kennt sich auch gut damit aus, mein Stiefvater ebenso, mein Bruder hat auch n (wenn auch nicht soo großes) Interesse.

Hmm, so weit also von mir und ich hoff auf ne nette Zeit hier im Forum :)
(hoffentlich hab ich mit dem Thema jetzt alles richtig gemacht :D)

Willkommen Lucas und viel Spaß hier!

Rein aus kostengründen würde ich zum B17 raten. Doch wenn du unbedingt jetzt schon Mokick fahren möchtest, dann mach den M-Schein. ;)

Also ich tendier eher zum M-Schein, weil ich den dann jetzt demnächst schon hätte und ich einen 15km-Schulweg hab (und jeden Tag ewig auf den Bus warten muss...), wär das schon praktisch. Außerdem mach ich in den Pfingst- und wahrscheinlich auch in den Sommerferien nen Ferienjob, da muss ich auch irgendwie hinkommen :D

hallo,

aus kostengründen wäre es das schlauste, den bf17 schein zu machen,
aber ich weiss ja selbst aus eigener erfahrung wie das immer mit dem warten ist
der a1 schein, also 125er wäre doch eine gute option? besonders wenn du vor hast den motorrad schein später auch mal zu machen
wenns geldmäßig hinhaut
da gibts auch sehr schöne mopeds zum fahren zB von hercules, die k50 oder die ultra modelle

in welche richtung geht denn dein mopedwunsch so?

ja, da ist die Vorfreude und man will immer möglichst gleich mobil sein... :D

A1 hatte ich jetzt nicht unbedingt vor, da mir das dann schon ein bisschen zu viel Geld wär, und so große Maschinen brauch ich dann erstmal nich wirklich fahren, ich wär mit ner M-Maschine voll und ganz zufrieden.

zum Mopedwunsch: Ich hab n bisschen rumgeguckt und fand ne Simson S51 ganz interessant :)

ach, kommt halt darauf an, sagen wirs so:
du kannst dir auch ein moped zum preis von einer 50er kaufen, tlw bist du bei den mopeds auch schon mit 800 oder so dabei, die noch einigermaßen im schuss sind
zum schein: a1 kostet halt 600 mehr udn auch etwas mehr aufwand
aber wenn du eh mit 16 einen schein machen willst würde ich a1 empfehlen, damit ist man durchaus mobiler

ps: simson ist eine gute wahl ;)

würd das was bringen? Ich mein, 600€ mehr für den Führerschein und wenn ich mir ne 125er hol, dann ist das ja nicht nur n Versicherungskennzeichen, sondern braucht ne "richtige" Zulassung und man muss Steuer zahlen, wenn ich das richtig weiß?

Wertheim? Liegt das nicht bei mir in der Nähe? Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg oder du darfst auch mal meine Maschinen Testfahren wenn du deinen Schein hast.

na ja, laut PLZ und google sinds 136km Fahrt :D

mit m moped in 4stunden zu bewältigen.

Zurück
Oben