halli hallo

H

Hollowmann

Neues Mitglied
Plz/Ort
49084
Fahrzeug(e)
Rieju RR 50 Bj.1996
halli hallo,
ich bin Jan, bin 29 Jahre und wohne in Osnabrück. komme aber gebürtig aus dem kleinen nest bünde (ca 45km von Osnabrück) wo mein Vater und ich auch unser Schrauber Lager haben :)
ich selber bin gelernter tischler aber mit benzin im blut und schon immer etwas gaskrank :psycho: habe früher sehr viel an meinen Simsons oder den rollern von Kollegen geschraubt.
mein Vater ist Maschienenbau Meister und meiner Meinung nach, noch mehrere stufen schlimmer wie ich :-D
der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist eigentlich der...
ich habe gestern von einem guten freund eine rieju rr 50 bj.1996 geschenkt bekommen. leider hat er sie nach einem Zylinderkopf Riss nicht wieder zusammen gebaut sondern 15 jahre in der gerage gammeln lassen :cry: und es sind viele teile über die zeit abhanden gekommen oder sind kaputt... nun brauche ich da es im Netz leider nicht wirklich viele Infos zu der kleinen gibt, eure Hilfe...
Habe heute sogar schon bei rieju deutschland angerufen und habe gefragt ob die noch Werkstattbücher oder so haben... da lachte der mitarbeiter nur und meinte für die alte karre doch nicht... der weis gar nicht was er labert :p und wird sich noch wundern wenn er per mail ein foto bekommt, wenn sie im neuen glanz erstrahlt :wink:

so freue mich schon auf viele informative trades und nette Bekandschaften.

Lieben Gruß
Jan

Herzlich Willkommen Jan,
Ich muß dich als Erstes berichtige: Bünde ist kein kleines Nest, sondern ehemals DIE Zigarrenhauptstadt Deutschlands.
Noch Heute werden meine Lieblingszigarren von August Schuster hergestellt.
Du kommst also aus einer "Weltmetropole".

Entschuldige meine geistigen Ergüsse, mein Krankenschein läßt mich langsam durchdrehen.
Glückauf Ralf aus GE

oh wei dann erst mal gute Besserung ;-) HaHaHa ja auf die vergangene und jetzige Zigarren Kultur kann man in Bünde auch stolz sein... nur leider geht das immer mehr verloren... erst neulich haben Wandalen einen Brand in einem alten Tabak Lager verursacht :-( und eine ehemalige Zigarren Fabrik musste einem Seniorenheim weichen... das Zigarren Museum war lange zeit geschlossen und das Wahrzeichen, die Riesen Zigarre und der Tabakspeicher sollten verkauft werden :-(