Gruß aus Diepholz

V

Vinkona

Neues Mitglied
Registriert
12 September 2022
Beiträge
20
Plz/Ort
49356
Hallo nach einiger Zeit des Mitlesens möchte ich mich heute einmal vorstellen. Mein Name ist Klaus, bin knapp über 60 und komme aus Diepholz.
In den vergangenen Jahren habe ich einige Simson- Mopeds restauriert.
Nun bin ich auf eine Miele K 52 gestoßen und möchte sie im Laufes des Winters komplett überarbeiten.
Dazu werden bestimmt einige Fragen auftauchen. In der Hoffnung hier Atworten zu finden, freue ich mich auf einen regen Austausch.

Gruß aus Diepholz

Klaus
 
hallo klaus!
erstmal herzlich willkommen!
ü60 ist schon ok, bin ich auch.
aber bedenke, die miele k52 ist keine simson,
wos alle ersatzteile an jeder ecke gibt.
aber alles ist machbar!
stell mal fotos vom istzustand ein.
glück auf!
markus
 
Hallo Klaus,
dann sei willkommen hier und viel Erfolg bei deinem Vorhaben 👍 Fotos sind gerne gesehen 😁
Grüße aus Niedersachsen, Marc
 
Fotos kommen heute Abend. Dann werde ich mal die Restaurierung beschreiben.
Ich habe schon gemerkt, dass es für Zündapp oder Simson mehr Teile gibt. Zum Glück ist die Miele gut erhalten. Was neu muss sin die Bowdenzüge und Reifen, evtl noch Felgen. Für den Sachs 50 sollte es wohl noch alles geben.
Gruß
Klaus
 
Moin. Willkommen im Club der Ü-60. Für Ersatzteile kann ich NTS aus Schweden empfehlen. www.ntsparts.de Sind z. T. auch Fertigungen aus asiatischen Fabriken. Aber in guter Qualität. Ich fahre in einem meiner Mopeds einen Sachs 50 Motor mit NTS Zylinder, Dichtungen und anderem Kleinkram und kann nichts Nachteiliges berichten. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
Moin. Willkommen im Club der Ü-60. Für Ersatzteile kann ich NTS aus Schweden empfehlen. www.ntsparts.de Sind z. T. auch Fertigungen aus asiatischen Fabriken. Aber in guter Qualität. Ich fahre in einem meiner Mopeds einen Sachs 50 Motor mit NTS Zylinder, Dichtungen und anderem Kleinkram und kann nichts Nachteiliges berichten. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
Bin noch knapp U-60🤔
 

Ähnliche Themen

Mr Killmister
Antworten
2
Aufrufe
972
Mr Killmister
Mr Killmister
M
Antworten
0
Aufrufe
741
MC_Hebber
M
B
Antworten
21
Aufrufe
4K
Björn60135
B
Zurück
Oben