Grüße aus Österreich

F

Faxe

Neues Mitglied
Hallo Leute, schöne Grüße aus Österreich!

Seit heute besitze ich ein Hercules K50. Und das kam so:

Als ich 16 war, hatte ich genau so eins (neben ein paar anderen Kübel) und das war mein bestes, zuverlässigstes Moped, das ich jeh hatte. Als ich 18 geworden bin, habe ich es verkauft, weil ich die Kohle für ein Auto gebraucht habe. Ein Freund von mir hatte auch eines, aber er hatte es nie verkauft und ist es gerade am herrichten. Da habe ich auch wieder Lust auf eins bekommen. Ich habe ja immer wieder mal auf diversen Oldtimermärkten (Mannheim, Ulm, Tulln...) geschaut, aber sos ein K50 ist ja schon eher selten, in Österreich ja sowieso. Hier ist alles nur Puch und KTM...
Jetzt habe ich eines ergattert, das ziemlich komplett ist, zumindest die wichtigen Teile. Was mir so spontan auffällt, sind die fehlenden Armaturen und alle Seilzüge, Kupplungs- und Bremshebel sowie der Gasgriff sind nicht original, neue Reifen brauch ich, und sicher noch ein paar Kleinigkeiten, die mir noch nicht aufgefallen sind.

Naja, bis nächstes Jahr im Frühling wirds wohl fertig sein. Ich freu mich schon aufs Restaurieren.

Grüße, Faxe

Willkommen hier im Forum,und viel Spass bei der Renovierung.