P
pelle
Neues Mitglied
Hallo, ich bin dabei, für meinen Sohn, der Ende November 15 Jahre alt wird, eine Hercules MF3 fertig zu machen. Nun habe ich schon den Motor komplett zerlegt, gesäubert und mit neuen Simmerringen bestückt. Ansonsten ist er noch in einem sehr guten Zustand, hat nur sehr lange gestanden. Nachdem ich ihn wieder zusammengebaut habe und eine Probefahrt machen wollte, ist er zwar gut angesprungen und auch im Stand gut gelaufen, hat aber nicht richtig hochgedreht. Da die Zündung ihren Dienst tut und auch richtig eingestellt ist, habe ich nochmals den Vergaser ausgebaut und gereinigt. dabei ist mir aufgefallen, dass die Schraube unterhalb der Nadeldüse total korrodiert und das Gewinde gerissen ist. Leider habe ich in meiner Schraubenkiste kein passendes Exemplar gefunden und versuche jetzt mal hier mein Glück, ob vielleicht jemand noch sowas bei sich rumliegen hat......habe schon im "Suche- Bereich" einen Beitrag eingestellt.
Ich bin übrigens 52 und bin selber in meiner Jugend diverse Mofas und Mopeds mit diesem Sachs- Motor gefahren und könnte auch meine Hilfe anbieten, falls jemand Probleme mit diesem Motor haben sollte.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der noch ein solches Schräubchen hat, denn mein Sohn ist schon ganz heiß darauf, die erste Probefahrt zu machen.
Viele Grüße vom Peter
Ich bin übrigens 52 und bin selber in meiner Jugend diverse Mofas und Mopeds mit diesem Sachs- Motor gefahren und könnte auch meine Hilfe anbieten, falls jemand Probleme mit diesem Motor haben sollte.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der noch ein solches Schräubchen hat, denn mein Sohn ist schon ganz heiß darauf, die erste Probefahrt zu machen.
Viele Grüße vom Peter