Grüße aus dem Bergischen Land

P

pelle

Neues Mitglied
Registriert
27 Oktober 2014
Beiträge
3
Plz/Ort
51789
Fahrzeug(e)
Hercules MF3, Honda Innova
Hallo, ich bin dabei, für meinen Sohn, der Ende November 15 Jahre alt wird, eine Hercules MF3 fertig zu machen. Nun habe ich schon den Motor komplett zerlegt, gesäubert und mit neuen Simmerringen bestückt. Ansonsten ist er noch in einem sehr guten Zustand, hat nur sehr lange gestanden. Nachdem ich ihn wieder zusammengebaut habe und eine Probefahrt machen wollte, ist er zwar gut angesprungen und auch im Stand gut gelaufen, hat aber nicht richtig hochgedreht. Da die Zündung ihren Dienst tut und auch richtig eingestellt ist, habe ich nochmals den Vergaser ausgebaut und gereinigt. dabei ist mir aufgefallen, dass die Schraube unterhalb der Nadeldüse total korrodiert und das Gewinde gerissen ist. Leider habe ich in meiner Schraubenkiste kein passendes Exemplar gefunden und versuche jetzt mal hier mein Glück, ob vielleicht jemand noch sowas bei sich rumliegen hat......habe schon im "Suche- Bereich" einen Beitrag eingestellt.
Ich bin übrigens 52 und bin selber in meiner Jugend diverse Mofas und Mopeds mit diesem Sachs- Motor gefahren und könnte auch meine Hilfe anbieten, falls jemand Probleme mit diesem Motor haben sollte.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der noch ein solches Schräubchen hat, denn mein Sohn ist schon ganz heiß darauf, die erste Probefahrt zu machen.
Viele Grüße vom Peter
 
Hallo und wilkommen im Forum!

Schon mal bei ebay nach einem Reperaturkit für den Vergaser gesucht? Wenn nicht mal die Nummer eingeben und ein wenig suchen...

Mal was anderes dazu, wie sieht den die Kerze aus? Könnte die nicht auch fertig sein?- Hast du die mal ausgebrannt?(Mal mit der Heißluftpistole ein wenig hochheitzen) Ich würde mir auch mal den Auspuff ansehen und freibrennen. Das kann auch was bringen...
 
Hallo Sini,

dank dir für die Tipps. Bei den Reparaturkits ist die Schraube nicht dabei. Die Kerze kann ich ausschließen, die ist neu. Den Auspuff habe ich auch komplett gereinigt.
Ich glaube, dass ich jetzt den Fehler gefunden habe. In der Führung des Schwimmers hatte sich Schmodder angesammelt, so dass er vermutlich nicht ganz nach unten gehen und den Durchlass für den Sprit ganz freigeben konnte.
Habe noch mal im Netz gestöbert und bei ebay bin ich tatsächlich fündig geworden.....die Schraube ist zwar von einem anderen Vergaser, müsste aber passen, da die Artikelnummer übereinstimmt.
Nun bin ich ja ganz gespannt, ob alles o.k. ist und der Motor richtig läuft. Werde berichten, wenn ich die Schraube habe und eine Testfahrt gemacht habe.
 
Die Kerze ist neu - hm... dann sollte das eigentlich gehen. Ich nehme mal an das du auch den Wärmewert beachtet hast.
Wenn Dreck im Vergaser war konnte die nicht funktionieren. Falls das bei deiner Restaurierung nicht schon gemacht wurde reinige den Luftfilter und Öl den ein wenig ein falls es sich um einen Schaumfilter handelt.
 

Ähnliche Themen

Wahnsinniger Schrauber
Antworten
7
Aufrufe
637
Wahnsinniger Schrauber
Wahnsinniger Schrauber
A
Antworten
1
Aufrufe
378
Ulrich
Ulrich
E
Antworten
0
Aufrufe
280
Ennertschi
E
C
Antworten
1
Aufrufe
554
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben