Göricke Diva Export Bremsstange F.&S.

• Ersteller Göricke 314/Export
  • Erstellt am
G

Göricke 314/Export

Neues Mitglied
Plz/Ort
89346
Fahrzeug(e)
Göricke Diva Export
Hi,

ich bin neu hier im Forum. Ich besitze seit heute mein erstes Moped. Eine Göricke Diva Export (Ez 10.12.1957).

Es ist ein richtig tolles Gefährt. Das ich einfach retten musste. ☺️

Die Gummifederung habe ich schon neu bestellt und der Tank ist beim aufbereiter.

Nun stehe ich vor den nächsten zwei Herausforderungen.
Leider fehlt mir von der Rücktrittbremse die Bremstange. Laut beiliegender Ersatzteilliste, handelt es sich um die Bremsstange M2781 für den Sachs 50 Motor.

Google konnte mir bis jetzt leider nicht weiterhelfen, deshalb wollte ich hier um Hilfe bitten.

Hat jemand diese Bremsstange oder kennt ihr jemanden (eine Firma) die dies Stange verkauft/herstellt.

Der Verkäufer meinte auch, dass er das Chormbogenblech noch hat. Leider ist dieses auch nicht mehr auffindbar. Deshalb bin ich auch auf der Suche nach diesem. (Muss kein topzustand sein.)

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

Lukas :)

Moin Lukas,
Ich kenne das Modell nicht. Aber im Regelfall kann man dort einfach eine Gewindestange aus dem Baumarkt nehmen.
Ansonsten mach doch mal ein Foto.

Gruß Florian

img_5925qrj6g.jpeg

img_32e545dd07b5-172j3b.jpeg

Danke für die schnelle Reaktion. Ich habe hier mal zwei Bilder. :)

Wo finde ich das denn raus? Da der Rücktritt an den Pedalen noch fest ist.

Ich habe irgendwo mal gehört, dass gerade bei der Göricke eine leicht gebogene Stange eingesetzt wurde.

Der Vorgänger hatte eine gerade dran und dadurch hat es hinten die Aufnahme verbogen.

Ist mein erstes Moped. Deshalb sorry, falls die Frage nicht ganz clever war. :D