generic trigger drosseln

P

pidor

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
bald eins
HI
Ich bin neu hier und hab ne frage.
Ich überlege mir eine generic trigger zu kaufen. Meine frage ist : was kostet das drossel auf 25 kmh ca..
Kann man auch 2 oder 3 gänge sperren. :lol:

in österriche darf man halt 45 km/h fahrn und selbst das tut keiner ;D

Schade das noch keine gute Antwort gekommen ist.
Auch ich würde gerne wissen ob schonmal jemand eine Trigger X50 auf 25 kmh hat drosseln lassen.
Wenn ja, was habt ihr dafür bezahlt ?
Die Leute aus der Motorrad-Werkstatt meines vertrauens haben gesagt :
"Die Trigger läßt sich nur sehr aufwendig drosseln. Elektronikteile für über 200,- €
werden benötigt, und das Getriebe muß zerlegt werden um die Gänge 4 u. 5 u. 6
zu sperren."
Alles in allem mit TÜV und Papiere umschreiben auf Mofa wird´s wohl knapp 500,- € kosten.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?

Hallo, du solltest z.B. bei alphatechnik (http://www.alphatechniksql.alphapla...rtikelansicht&ArtikelID=21268&SternpaketeID=0. Der Spaß kostet ca. 200€, plus den Einbau.
Wenn ich dir aber einen Tipp geben darf, kauf keine Generic. Ich habe eine Trigger X gebraucht gekauft, Garantie wird abgelehnt und die Qualität ist relativ schlecht, quasi der beste China Kracher.
Hatte vorher ne 6 Jahre alte Rieju, war um längen besser.
Ich würde dir eine Rieju, Beta, Derbi, Yamaha, HM, Gilera oder Aprilia empfehlen.
Z.B. die Rieju Mrt, kostet in der Basisvariante auch nur 2000€.
Drosseln gibt es für alle o.g. Fabrikate.
Wenn du noch Infos beim Mopedkauf brauchst schreib ne PN oder in den Thread.

So, fertig mit drosseln !

Meine Werkstatt hat bei alpha-Technik die nötigen Bauteile bestellt.
Die Kosten 219,- €, die Montage in der Werkstatt hat 143,- € gekostet.
Der TÜV wollte für die Abnahme 25,- € haben, und das ändern der Papiere
beim Straßenverkehrsamt kostet nochmal 25,- €. Alles zusammen also 412,- €

Die Trigger x50 läuft jetzt 26/27 kmh und kann mit Mofa-Schein gefahren werden.
Im 1. und 2. Gang ist alles wie früher. Sie läuft super und hat immernoch den gleichen guten
Anzug. Im 3. Gang regelt die Technick jedoch bei ca. 25 kmh ab. Die Beschleunigung wird abrupt unterbrochen. Der Motor dreht nicht mehr so hoch, sie ist dann auch etwas leiser als früher.
Gang 4-6 sind gesperrt.

mach das ding auf!
Meine Meinung drosseln machen üner kurz oder lang das Moped frek!
Hatte bis jez nur probs mit gedrosselten sachen...
aber das war echt schon teuer...

:-D bau die drosseln doch wieder raus und verkauf sie wieder. dan haste zumindest einen teil der kosten zurück. Denke so um die 160€ mind. wirste zurück bekommen.

Jopp
Un du hast dann die 25 er papers!!
Aber denke wenn er se drosseln lassen hat, wird er auch so fahren!
Good Guy!
aber 400 Euro für die Drosslung is schon iwie ne frechheit^^
Aber das halt Deutschland... man darf ca gar nix! Un was man darf dafür muss man dicke blechen...

aber ehrlich. die sollten einfach den mofaführerschein wieder ab 14 oder besser ab 12 machen. die bauern dürfen ja mit sondergenehmigung schon son riesen trecker fahrn und wir müssen bis 15 warten, bis wir dann mit 25 darumtuckern müssen ??? das ist doch irgendwie ungerecht find ich. aber egal... das ist halt alles abzocke würde ich mal sagen. ist ja mal was anderes, wenn dich wenigstens ein paar an die regeln halten. Ausserdem kommts ja auch auf die eltern an, ob die einem das erlauben oder nicht. von nem kumpel die eltern( eigentlich nur die mutter) rastet schon fast aus wenn sie nur das word Tuning hört ^^ und natürlich auch die gegend spielt ne rolle.. in ner großstadt oder so würde ich auch nich mit 40 darumfahrn, wenn ich nur 25 fahren darf:-D
MVG Sven Lukas

Bei mir isses wie gesagt wurscht, provinz das Präsidium wird bald 30km von hier weg verlegt ;)
Wir tunen jez schön in unserern Garagen und nächstes Jahr gehts ab.
In meinem Dorf hier, fahren vllt 1x ma im Jahr die hier ne kleine Streife...
Gott sei dank wenn die mich nochma mit der Vollcross anhalten, warum die keine Lichter und Blinker hat, gehn mir die ausreden aus

^^ geil...wenns bei uns nur so wäre:-D jede woche fahren die streife...voll kacke, aber bis jetzt bin ich immer gut davon gekommen :-D mich hamse immer durchgelassen, weil se grade irgend einen roller verfolgt haben ^^ :-D hoffentlich bleibt das so *grins*

Ich habe die Trigger ja nicht zum Spaß drosseln lassen, und das schöne Geld tut auch weh.
Leider muß ich mich an die deutschen Vorschriften halten. Mit Mofa-Schein halt nur 25 kmh.
Aber mit 17 und Auto-Führerschein fliegt die Drosselung gleich wieder raus !
Die zwei Jahre werde ich schon überstehen, wenn man vorher nur Fahrrad gefahren ist, und
die volle Leistung der Maschine nur auf dem Hof ausprobieren durfte ist es nur halb so schlimm.

hmm die volle Leistung haste ja nur ohne spaßbremsen..
da würde ich lieber jez offen fahren die 2 jahre un mit 17 mit dem B-führerschein lieber 45...
Also ich hab es gehasst gedrosselt zu fahren, ich hatte maln roller bin ca 2 monate mit 30 in der gegnd rum gefahren, meine Erkenntniss:
Du bist mit dem Fahrrad besser dran.
Roller verkauft, Moped zugelegt entdrosselt un Spaß gehabt...
WIe gesagt wenn du in der Stadt wohnst oder da wo die Polizei scharf auf "Tuner" ist, lass es.
Das is der einzige Vorzug den ich hier hab und was mich iwie hier hält in meinem RLP HUnsrück :D