EInsteigerMoped - fahrbereit - Süd- und Südwestdeutschland

D

davestar81

Neues Mitglied
Hallo,

Mit meinen nunmehr 33 Jahren habe ich beshclossen: Ich brauch endlich ein Moped ;-)

Daher suche ich ein günstiges Einsteigermodell. Eigentlich ist mir echt egal welche Firma, wie es aussieht etc. Ich hab nur zwei Kriterien: Es sollte fahrbereit sein und nicht zu teuer sein (vielleicht max 300 Euro erstmal)
Achja: KEIN Mofa gesucht, 45 bis 50 Km/h sollte es schon schaffen

Bin mobil, vor allem Rheinland-Pfalz, Saarland, BaWü und Franken sind für mich suuuper erreichbar.

Wär klasse, wenn ihr mir helfen könntet.

LG
David

da braucht man mehr informationen....ist sehr vage was du angibst. bis 300€ tut man sich schwer was zu finden was sofort fahrbereit ist. da solltest dein budget eher richtung 500€ lenken

Naja ganz ehrlich: Es ist deshalb vage, weil es mir echt vollkommen egal ist, was da raus kommt (außer Roller). Ich suche einfach ein günstiges Moped, um mal ohne viel Stress und (finanziellen Aufwand) zu testen, ob das ein Hobby für mich werden kann. An eine geile Maschine kann man sich dann ja immer noch rantasten ;-)

naja ohne stress testen...da sollte man sich kein billigschrott kaufen, da ist man dann nur am schrauben. gerade beim ersten moped ein bisschen mehr ausgeben dann kann man sich langsam ans schrauben etc rantasten!

Ich habe zwar selbst keine, aber ich würde mir sofort eine Simson kaufen. Egal ob Schwalbe, Star, etc. Die Teileversorgung ist einfach grandios und sie laufen gut. Klar sie sind in der Anschaffung teuer, aber wie "zuuuup" schon geschrieben hat, man sollte auch nicht zu sehr geizen.

Grüße :!:

Ich empfehle dir wenn du wirklich was flottes und viel Fahrspaß haben willst Kreidler! Die Ersatzteil versorgung ist auch hier sehr gut. Wenn du was günstiges findest, was nicht purer Schrott ist, oder schnell mit ein paar Handgriffen gelöst ist, würde ich sofort zuschlagen.

Zurück
Oben