Ein Hallo an Alle! :-)

C

Cornelius

Neues Mitglied
Plz/Ort
36100
Fahrzeug(e)
Zündapp C50 Sport
Hi!
Ich habe Samstag die alte Zündapp C50 Sport von meinem Opa bekommen, der sie in 77 neu gekauft und sagenhafte 2700km damit gefahren hat. Das Moped stand aber jetzt schon lange Zeit in der Scheune rum und wurde für den Transport nur mal grob abgespritzt. Angemacht hab ich sie auch noch nicht, ich denke es ist besser erstmal den Tank zu reinigen und neuen Sprit reinzulassen. Zum Glück war aber das Ding halb voll, weshalb bestimmt nicht viel gerostet ist :D

Mein Ziel ist sie über den Winter wieder fit zu machen und nächstes Jahr mal ein paar ausgiebige Touren fahren.

Was kann ich denn bei dem Moped für eine Endgeschwindigkeit erwarten? (ich wiege so 65Kg ;) )

Zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, Student und ehemaliger Autoschlosser :).

Ich hoffe, dass ihr mir hier bei Fragen helfen könnt, weil ich hatte trotz meines erlernten Berufes noch nie ein Moped oder Mofa :shock: :D

Anhänge

• moped.JPG
    moped.JPG
    416,1 KB · Aufrufe: 1.464
Glückwunsch ;) so ein Glück möcht ich auch gerne haben ;)

Gute idee dass du Sie noch nihct angeworfen hast, ich habe vor kurzem ein altes kreidler mofa gekauft, an dem alles montiert war (Ansaugtrakt bis Auspuff) und trotzdem war der zylinder innen voller dreck wegen der langen standzeit!

Überhaupt ne gute idee mit der genralüberholung... neues öl etc.

Die C50 ist glaub ich ein Kleinkraftrad und nicht auf 50 km/h beschränkt. Denke mal dass du mit dem original setup die 80 km/h erreichen wirst vielleicht auch etwas mehr (85 oder so), also das fänd ich logisch, denn es gibt ja auch die anmeldevariante mit 80 km/h

edit:

ok getäuscht...:

http://www.moped-museum.de/zuendapp/zue ... kuehlt.htm

laut dieser Seite 40 km/h!

Hi! Es ist eine 77iger C50 und hat ein kleines Nummernschild also quasi ne Zulassung für 45km/h.. aber die alten Dinger laufen ja oft etwas mehr..