Die Rixe RS50 läuft endlich!

C

corax

Neues Mitglied
Plz/Ort
78333
Hallo Leute endlich möchte ich meine Originale Rixe RS 50 BJ 1958 vorstellen. Nach Wochen des bastelns , ( Motor Dichten und Lagern. neue Bowdenzüge. Neuer Schalthebel. Bereifung neu usw..... Original Lack!!
Originale Papiere von 1958 und nich bin erst der zweite Besitzer.
Jetzt interessiere ich michnoch für ne Simson SR2 vielleicht hat jmd eine??
Grüße
IMG_0667[1].JPG
IMG_0669[1].JPG

:-O

Wirklich sehr schönes Projekt!!!
mein lieber Schwarn, ich gratuliere. Sowas hätte ich auch gern. Bei dem Lackzustand hätte ich die auch so gelassen.

Gruß
Thomas

DAnke Sie gefällt mir schon sehr!! Klar bissl Patina hat se aber über das kann ich hinweg sehen.

Ich auch. Eine 50 jährige Dame sieht auch nicht aus wie frisch aus dem Ei gepellt.
Und deine hat sich def. gut gehalten!

Wie schnell läuft die eigentlich?
Die moby (bj.65) die noch bei mir steht schafft nicht einmal 25kmh.

Nach einer kleinen testfahrt sollten es auf der geraden knapp 50 gewesen sein laut dem Tacho. Ich denke das es 40- 45 km h waren.

Ich gebe die Dame ungern her aber ich möchte mir ne Simson SR1- SR2 zulegen. Wenn Ihr an einem Kauf an dem Teil interesse habt lasst es mich wissen. Oder tausch gegen Simson SR1-SR2.
Wie gesagt die Rixe hat Orginale Papiere. Neu gelagerten Motor neue Dichtungen. Alle Bowdenzüge sind neu neue Griffe neues Scheinwerferglas und vieles mehr. Die Dame geht auf den ersten Kick an und zieht sauber weg.Alles ist voll Funktionsfähig Grüße.

Hallo!

Das ist wirklich ein sehr schönes Moped geworden!

Ich habe die gleich RS 50 aus dem gleichen Baujahr in einigen Kartons gekauft und bin gerade dabei sie wieder frisch zu machen.

LEIDER sind dem Vorbesitzer, wie so oft, die Papiere verloren gegangen. Wäre es möglich eine Kopie zu bekommen? Würde mich natürlich gerne erkenntlich zeigen!

Viele Grüße aus dem Münsterland,

Heiko D.

Zurück
Oben