Dekompression

S

SemperVeritas

Neues Mitglied
Plz/Ort
85570
Fahrzeug(e)
zündapp cs 50 tt watercooled,Ktm foxi, Honda cs 50
Guten Abend,

Thema: Dekompression zzg. Dekompressionshebel

Frage:
Wenn der Automatik Sachs 505 Motor gestartet wird (Kupplung ziehen, treten, Motor läuft) dann wird darurch auch der Dekompressionshebel in das Zylinderkühlergehäuse gedrükt, ist es nun schadhaft für den Kolben wenn der Kupplungshebel während der Motor läuft betätigt wird ? (in meinem Fall, wenn dies ausgeführt wird springt das Dekoventil raus und ein unangenehmes Rattern ist zu hören).

Mit freundlichen Grüßen

SemperVeritas

SemperVeritas":1ne7l2wf schrieb:
Guten Abend,

Thema: Dekompression zzg. Dekompressionshebel

Frage:
Wenn der Automatik Sachs 505 Motor gestartet wird (Kupplung ziehen, treten, Motor läuft) dann wird darurch auch der Dekompressionshebel in das Zylinderkühlergehäuse gedrükt, ist es nun schadhaft für den Kolben wenn der Kupplungshebel während der Motor läuft betätigt wird ? (in meinem Fall, wenn dies ausgeführt wird springt das Dekoventil raus und ein unangenehmes Rattern ist zu hören).

Mit freundlichen Grüßen

SemperVeritas

moin
den deko drückst doch nur ,beim anlassen ,um den start vorgang zuerleichtern ,und dafür hast du doch extra den dekompresions hebel ,wen der motor läuft ,sollte er dicht sein ,und der abstand zwischen kolben und deko sollte immer ausreichend sein ,also kein kontackt zum kolben.
also nein nur das der motor keine leistung aufbauen kan wen du ihn drückst , wie meinst du es ,das der deko hebel rausspringt ,würde den einfach mal abschrauben und gucken ob die feder am deko noch ok is,wen du kuplung drückst das schadet den motor nich
gruß olaf<br /><br />-- 08.01.2015 12:32 --<br /><br />schau mal hier vielleicht hilft es
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... /ztipp.php

Zurück
Oben