cpi SM ja oder nein?

R

Riejulover

Neues Mitglied
hallo,
ich möchte mir eine cpi :oops: sm zulegen und frage nun ob die sm wirklich so schlecht ist?
da ich nur ca. 1500 als budget habe :roll: und ich sie nur knapp 2 jahre fahren werde, wäre das doch eine günstige alternative?
thx für
antworten

Mit glück bekommst du eine die gut läuft mit dem geld. Schlecht kann man jedes Moped nennen weils meistens drauf ankommt wie man damit umgeht. Wenn du sie gut pflegst lohnt sichs schon noch für 2 Jahre sich sowas zuzulegen. Wollte mir als erstes auch ne sm 50 kaufen aber hab dann noch meine gsm für 450 euro gekauft ;)

greetz

Für 1500 Euro gibt es sehr gute gebrauchte, die von der Verarbeitung einfach besser sind als die CPI. Man sollte auch den Wiederverkauf im Hinterkopf haben, denn da wird die CPI wohlmöglich im Verhältnis weniger bringen. Natürlich kann es auch sein, dass keine großen Reparaturen auf dich zukommen werden, aber man hört desöfteren das es die Kurbelwelle oder andere Teile bei dem Am6-Nachbau zerlegt bzw. an anderen Stellen Mängel auftreten (Generic Trigger und CPI SM sind wohl die beliebtesten Kandidaten unter den in China gefertigten)

Soll es denn unbedingt eine Supermoto sein?

ja ne also hab mia auch mal zb die cpi gtr angeschaut.
jan mopped hab ich mir dacht weil ich net auf "normale roller" draufpass (knie sind zu hoch) also am jetforce wurde es schon sehr knapp :)
thx für antworten

Ich habe selbst mal vor einiger Zeit ein neues Gefährt gesucht. Ich wollte eine mit Am6 oder Derbimotor.

Hier eine kleine Liste
Aprilia: MX 50, RX 50, RS 50, SX 50, Tuono 50
Beta: RK6, RR 50
CPI: SM Supermoto
Derbi: GPR 50 (/Racing), Senda
Generic: Trigger SM
Malaguti: Drakon, XSM, XTM
MBK: X-Limit, X-Power
Motorhispania: Furia, RX, RYZ
Peugeot: XP6, XPS, XR6, XR7
Rieju: MRT, MRX, RR, RS1, RS2, SMX, Spike
Yamaha: DT 50 (ab BJ. 2003), TZR

Da habe ich sicher den ein oder anderen Kandidaten vergessen gehabt (Ich glaube ich habe die Modelle von Gearparts24 aufgelistet). Normalerweise passen auf die auch größere Menschen. Ich hab z.B. eine XR6, eine kleine Sport"maschine" und passe dennoch auch mit 1,92 drauf. Man sitzt halt äußerst sportlich, aber geht alles (bin schon öfters 80-120km am Stück gefahren).

Vielleicht fallen die ja in dein Schema, mal abgesehen von der Cpi

ja also mein prob is das in meiner umgebung kein händler in ist um mal sone "maschine" zu testen kaufen will ich ja nur ne gebrauchte

Ok Leute durch die großzügige Spende meiner großeltern hat sich mein Budget auf fast 3000 euronen aufgestockt :D
Also jetzt will ich mir entweder die 2010 Derbi Drd oder die rieju mrt ooder die aprilia rx zulegen.
Welche denkt ihr ist die beste?