Benzinschlauch füllt sich nicht mit Treibstoff - Ursachen?

S

Scolex

Neues Mitglied
Registriert
17 Juli 2015
Beiträge
16
Plz/Ort
88263
Fahrzeug(e)
GT50K
Hallo,

was kann denn Ursache sein, dass sich der Benzinschlauch nach Öffnen des Benzinhahns nicht füllt?

Benzinhahn & Benzinhahnfilter wurde gereinigt, wenn der Schlauch am Hahn abgezogen ist läuft das Benzin auch einwandfrei raus! Somit würde ich die Ursache da nicht suchen.

Auch die Tankenlüftung funktioniert. Kein Unterschied, ob der Deckel drauf oder nicht.

Muss dann ja irgendetwas am Vergaser nicht passen, oder?

Bitte um Tipps!

benzinschlauch.jpg
 
Hallo,
So lange der gaser sich füllt mit benzin,ist die welt in Ordnung!im schlauch wird immer Luft drin sein,ist aber nicht schlimm!
Wen du den benzinhan zu machst,und den gaser lehr fährst,und dann den Hahn wieder öffnest dann siehst du das benzin in den gaser läuft!
Mit der Zeit füllt sich der schlauch immer mehr mit benzin,und immer weniger Luft!
Aber wie gesagt,es ist egal ob da luft drinnen ist oder nicht!
Benzin läuft immer nach auch wen luft drin ist!
Mach den Test wie oben beschrieben!
Gruß Jürgen
 
Das Hauptproblem ist, dass der Gaser sich leer fährt obwohl der Hahn auf ist!
Fülle ich den Schlauch und die Kammer manuell mit abgezogenem Schlauch, läuft das Fahrzeug bis die Kammer leer ist, da kein Benzin nachläuft.

Verstehe es nicht, da manuell ja Benzin in die Kammer läuft.
 
Hat dein Tankdeckel ein Loch? wenn nicht mach den Tankdeckel mal ab.
 
Hallo,
Überprüfen einmal ob dein Schwimmer bzw deine gaser Nadel richtig funktioniert!
Oder ob da wo der schlauch drauf ist auch alles frei ist!
Mus entweder der tank Deckel oder der gaser sein!
Gruß Jürgen
 
Das kann folgende Ursachen haben die ich in dieser Reihenfolge kontrollieren würde:
1. Da wo der Schlauch am Gaser auf den nippel gesteckt wird den nippel abschrauben und die komplette zufuhr bis in die kammer reinigen.
2.Wenn die Kammer ab ist und der Schwimmer lose hängt, läuft dann obwohl alles sauber ist kein Benzin?
Sollte das so sein ist der Schwimmer falsch eingestellt.
 
1. Da wo der Schlauch am Gaser auf den nippel gesteckt wird den nippel abschrauben und die komplette zufuhr bis in die kammer reinigen.
Der Nippel lässt sich icht abschrauben!

2.Wenn die Kammer ab ist und der Schwimmer lose hängt, läuft dann obwohl alles sauber ist kein Benzin?
Sollte das so sein ist der Schwimmer falsch eingestellt.
Das habe ich getestet und das Benzin läuft einwandfrei und der Schwimmer schliesst auch strein.
Sobald die Kammer wieder drauf ist, besteht das Problem wieder.

Da muss ja entweder der Schwimmer im geschlossenem Zustand hängen bleiben oder die Entlüftung nicht funktionieren, so dass ein Unterdruck entsteht. Oder? Bin recht ratlos mittlerweile....
 
Hallo,ich würde versuchen den Schwimmer vorsichtig Richtung gaser Nadel um 1-2mm verbiegen,mit dem Ziel das der Schwimmer etwas später schliesst!
Und teste einmal,auf leichtgängigen Schwimmer.ohne harkeln bzw stocken!
Der schwimmer wird nicht aufmachen,daß ist das Problem zu beheben!Nicht der unter Druck.
Und achte darauf das der gaser auch wirklich waagerecht eingebaut ist!mal mit offenen tank Deckel testen!
Gruß Jürgen
 
Die Entlüftung kann gut sein, blas die mal frei
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben