Ktm PL 50 LC

Aus Technische Daten

Wechseln zu: Navigation, Suche

1983 brachte KTM für Deutschland die PL 80 auf den Markt. Da es in Österreich aber keine 80er Klasse gab, war dort das Top Modell die KTM PL 50, mit Wassergekühltem Sachs 50sw Motor. Diesen gab es mit 5 oder 6 Gängen. Auch die PL typische Verkleidung und der zusätzlich erwerbare Budspoiler gehörten zur Ausstattung. Natürlich hatte die PL auch das neue von KTM entwickelte Pro Lever Fahrwerk (deswegen ja auch PL). Anders wie in dem deutschen PL 50 Mokick gab es Alugussräder und hinten eine Scheibenbremse. Bei späteren Modellen wurde aber auch hier schon gespart und zuletzt wurden nur noch Verbundräder und Trommel hinten verbaut.


Technische Daten

[bearbeiten]

Pl.jpg

Fahrzeughersteller KTM
Typ PL 50 (AT)
Baujahr 1983
Kategorie KLeinkraftrad
„KLeinkraftrad“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (Mofa, Moped, Mokick, Motorroller, Enduro, Supermoto, Leichtkraftrad, Sport, Crosser, Trial, Naked Bike, Chopper).
Motor
Motor Sachs 50 SWD
Motortyp
„Einzylinder 2- Takt“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (Einzylinder, 2-Takt, Einzylinder, 4-Takt, Zweizylinder, 2-Takt, Zweizylinder, 4-Takt).
Hubraum 49 cm3
Leistung ? kW (6,25 PS) bei 9100/min
Antriebsart
„Kette im Fettkasten“ gehört nicht zu den möglichen Werten dieses Attributs (Kette, Kardan, Riemen, Rolle).
Getriebe 5 oder 6-Gang, Fussgeschaltet
Kühlung wassergekühlt
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Startertyp Kickstarter
Anzahl der Sitzplätze 2
Gewichte und Abmessungen
Räder und Bereifung
Vergaser
Hersteller Bing
Typ 21 / 20 /103
Hauptdüse 88
Übersetzung
Ritzel 14 Zähne
Kettenrad 38 Zähne
Füllmengen
Kraftstofftank 10 Liter
Kühlung 1,5 Liter
Getriebe 0,4 Liter
Mischung 1:50
Elektrik
Zündung Motoplat CDI
Elektrische Anlage 12 Volt
Zündkerze W2 AC
Geräusche



Diese Daten sind von einem Fahrzeug des Baujahres 1983 entnommen.


UNIQe9ef62bb5931a164-headertabs-00000001-QINU