DT 50R rasselt bei Vollgas

J

JimboJones

Neues Mitglied
Registriert
15 Mai 2016
Beiträge
3
Hallo

Ich fahre eine DT 50 R mit 5M5 Zylinder. Sie fährt super allerdings nur bis in den Vollgasbereich. Dann fängt sie an zu rasseln. Vom Sound her so als wäre ein loses Blech am scheppern, nur nicht so laut. Im Glauben an einen Lagerschaden habe ich Zylinder und Seitendeckel abgenommen, kann aber kein Spiel feststellen. Die Kolbenringe scheinen mir ziemlich locker. Könnten die so rasseln? Unterm Zylinderdeckel sind interessante Macken (siehe Foto). Kann mir da jemand was zu sagen? Danke für die Mühe. [album]1492[/album]
 
Ich denke das werden die Kolbenringe sein die da rasseln, eventuell sind die schon sehr abgenutzt und haben nun minimales Spiel.
Gruß Jonas
 
Die kann ich ohne Anstrengung vom Kolben nehmen. Polrad und pleuel sind spielfrei.
 
Kolbenringe noch komplett? Der Kopf auf dem Bild hat nämlich definitiv schonmal irgendwelche Bruchstücke abbekommen. Für den Kopf ist das aber nicht so tragisch so lange die Dichtflächen noch abdichten.
Aber wenn da noch was im Kurbelgehäuse rumfliegt, dann kann das auch rasseln......bis sich`s kaputt rasselt.... Wie lange hast du das Moped schon? Evtl. hat der Vorbesitzer kaputte Kolbenringe nur ersetzt ohne die Bruchstücke zu entfernen.

Grüße

Roman
 
Die Ringe scheinen noch ganz, sind aber sehr ausgelutscht. Ich kann die so vom Kolben nehmen. Zur Sicherheit werde ich mir da noch mal alles genau ansehen. Kann mir jemand sagen was 5M5 für ein Hersteller ist b.z.w. welche Kolbenringe ich brauche?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1K
ElLeIasa
E
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Semprino
S
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
Niklas_K1
N
Zurück
Oben