kx 5 tuning

Hercules-P3

Hercules-P3

Mitglied
Registriert
2 November 2011
Beiträge
170
Fahrzeug(e)
Kx 5 , P 3 , Optima 3s ,Prima 5, Puch Maxi S,
hi was haltet ihr von einem ultra vergaser an meiner kx 5 ? und einem auspuff vom mop shop der chrom für 26 €
 
Moin moin.
Also der Auspuff ist ok, fahre den selber auch.
Er ist allerding ein gutes stück lauter wie der originale.
Der ultra Vergaser größer?
Ich hab einen 20 Delorto und einen 60ccm Athena drauf. Und hab die übersetung geändert.
Laut Navi 86Km/h, aber glaube wenn man die auf dauer ausfährt wird es die KW-Lager zereissen.
Glaube zumindest das die Drehzahl irgendwo bei 11-1200u/min liegen.
Der DZM geht ja leider nur bis 8000 -.-#

Wenn Auffälligkeit egal ist, soll der Jamarcol recht gute leistung bringen.
Denke mit dem original Zylinder überdrehst du den Motor auch nicht so.

Gruß
Thomas
 
der ultra vergaser ist 21 mm stimmts ?
das der was bringt ist zwar klar nur dein ass muss auch 21 mm haben das der voll arbeiten kann ; ) der auspuff ist ok
den kannste sogar noch entdrosseln ; ) macht mehr leistung aber kaum mehr lärm
hoffe das war bisschen hilfreich für dich
gruss street viewer
 
Den Mopshop Topf enddrosseln? Du meinst jetzt aber nicht die Flötte hinten raus nehmen?
Dann ist der aber arg laut
 
nein das meine ich nicht
der hat einen einsatz wenn man ihn raus nimmt sieht man so kleine klappen wenn man die aufklappt ist der offen und hat mehr leistung ;)
 
Hmm das verstehe ich irgendwie nicht ganz. Also in der Flötte hinten drin? Oder wenn ich die rausziehe im Auspuff selbst?
Oder hast du davon vielleicht ein Foto oder eine Zeichnung?

Gruß
Thomas

Hab da gerade mal was zu gefunden, allerdings sieht mein "Pott" ganz anders aus.

Ich hoffe der Link darf hier rein, wenn nicht bitte melden.
http://liquidforce.li.funpic.de/mofa/Au ... Tuning.htm
 
moin also die von dir gezeigte anleitung ist für einen ganz anderen jamarcol pott ...
ich hoffe mal das ihr nichts dagegen hab wenn ich den link hier einfüge ... ist besser als wenn ich die bilder hier einbinde ... http://board.mofapower.de/board52-beric ... tdrosseln/

das geht wirklich gut und hat bei meim kumpel seiner 5s nochmal ca 5-6 kmh gebracht ; ) aber keinenen oder kaum mehr lärm

gruß der streetviewer
hoffe das euch das hilfreich ist ; )
 
hi also den auspuff kaufe ich auf jeden fall haben den gleichen chon an meiner hercules p3 drann und auch so wie ihr geschrieben habt "entdrosselt" sie läuft gute 65 ......also meine kx sollte so 70 laufen imm mometn läuft sie 65 mit 13 ritzel sonst nichtz getunt was könnt ich noch machen ?
Gruß Bastian
 
5KM/h ??
Hm hast du deinen Krümmer schon passend gekürzt?
Das könnten schon die 5km/h machen.

Gruß
Thomas
 
versuchs einfach mal bei einem von deinen , du wirst erstaunt sein was das bringt ; ) der krümmer war meinig ein malossi p3 ; ) und nicht gekürtzt also das mit dem entdrosseln haben wir 2-3 std nach dem ersten anbau gemacht ... es hat zum mindest laut tacho ca 5 kmh gebracht ... anzug wurde ein wenig besser ... naja nun man kann den tachos leider ned mehr trauen die sind eifach zu ungenau ... aber es waren auf jeden fall 5 mehr aufm blatt als vorhher ^^ ; )

gruss der street viewer : )
 
also 11-12 tausend umdrehungen sollen für die kw nicht besonders gut sein und sie schnell zerstören,so hab ich des mal in der hercules ig gelesen und die sind wirkliche spezialisten :D
 
Das machen die Lager wirklich nicht lange mit!!!
Ich habe einen 60ccm Athena Zylinder auf meiner Kx 5 und einen 21er Bing Vergaser.
Der Motor dreht auch übel hoch, nach einiger Zeit waren die Lager hinüber.
Also nicht zu empfelen den Motor auf dauer so hoch Drehen zu lassen.
 
Hey, ja das befürchte ich ja leider auch.
:(
Hätte jemand den eine Idee wie ich die DZ begrenzen kann?
Ohne Gasanschlag oder so? Ich will die ja nicht drosseln sonderen begrenzen.
Für mich wäre so spontan die einzige möglichkeit eine steuerbare CDI.
Wurde sowas schonmal verbaut bei ner KX5 oder anderen ähnlichen Motoren?

Würde die DZ runter gehen wenn ich wieder einen Krümmer mit original Länge verbaue?
An beschleunigung möchte ich natürlich am liebsten nichts verliehren.
Oder einfach wirklich immer mit vernunft fahren?
Hätte den Vorteil das ich noch Roller zersägen kann.
Gut die meisten fahren bei uns eh nur 50, die sind ja langweilig.
Aber das war mir (zumindest damals bei dem kauf der Tuningteile(5-6Jahre her)) wichtig.

Oder gibt es Speziallager die das mit machen würden?
Und wenn dann vermutlich nur in verbindung mit einer vollwangen KW!?!???
Vielleicht mal die Holländische Rennschmiede in Ter Apel fragen?
Würd aber wieder sehr stark ins Geld gehen.
Wenn ihr Tipps habt, bitte bitte her damit.

Ach manno, echt ärgerlich.

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

die KW der KX 5 mit Sachs 50/5 AKF ist zwar von der Form her völlig baugleich mit der des Sachs 50 S, allerding ist das untere Pleuellager von minderer Qualität.

Eine Möglichkeit wäre auf Sachs 50 S-Kurbelwelle umzurüsten. Die verbauten KW-Lager sind abs. identisch mit denen der Sachs 50 S, bzw. SW, SWD, 80 SA, SW, 50/5 WKF, usw. Erstausrüster war hier FAG mit den BO 17; Messingkäfig. Da kann man nichts verbessern. Es gibt zwar neue Wellen von z. B. Top-Racing bei EBAY, davon kann ich allerdings abraten. Mazzucchelli Pleuelsätze mit Silberlager sind nicht schlecht, die könntest du auf Deine Welle pressen lassen.

Gruß Holger
 
Hi,
mal wieder hast du die Lösung =) Danke dir.
Magst du mir vielleicht nen Link schicken, wo ich die Lager bekommen könnte? (PM)
Such schon hin und her, aber nix zu finden
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
73
kolben fressen
K
ZündappLinus
Antworten
7
Aufrufe
152
schlossgeist
schlossgeist
D
Antworten
3
Aufrufe
147
DKWSchrauber2024
D
L
Antworten
0
Aufrufe
104
Leon.76
L
T
Antworten
3
Aufrufe
180
kotte
Zurück
Oben