Hilfe (hercules supra 4)

J

jens6621

Neues Mitglied
Registriert
31 August 2009
Beiträge
1
Plz/Ort
58730
Fahrzeug(e)
Audi A6 Avant 4.2, Porsche 944, Ford Fiesta Mk1, Hercules Supra 4, Piaggio NRG
Hi ich bin neu hier, und habe keine ahnung von mofas, um das vorher mal zu sagen... Naja habe halt ne supra 4 und folgende probleme... ich fange mal mit dem motor an... Er will nicht anspringen, Ich habe schon folgendes gemacht: Kompletten sprit erneuert, vergaser ausgekocht, neue kerze, startpilot (und ja funke ist perfekt da und sprit kommt auch an, nach einigen versuchen ist die kerze auch nass)... das volle programm halt, er spring von 20000 versuchen einmal kurz an und geht dann sofort wieder aus... was kann das sein?
zum 2. Mein getriebe hat glaube ich einen weg... manchmal, wenn ich ankicken will rutscht der kick durch und so... ich bekomme keinen gang rein... sonst hätt ichs ja auch schon angeschoben... habe auch schon das getriebe öl gewechselt... tut sich gar nix :( was soll ich nur machen? Ich habe doch schon kennzeichen xD
 
Hi,
hast Du mal den Luftfilter nachgeschaut, also Original, keine Löcher reingebohrt,sauber? Er sollte auch richtig am Flansch vom Gaser sitzen. Vielleicht zieht die Supra nebenluft. Hast du alle Dichtungen zum Ansaugtrakt drinn? Es muss alles Dicht sein!
Was ist für ne Düse verbaut, dürfte ja so ne 65-75er sein, bei einer zu großen versäuft sie sofort. vergaser ausgekocht??? kenne ich nicht?? Hoffentlich hast du nicht zuviel gekocht. Du solltest den Gaser mal mit Benzin reinigen und mit Druckluft(nicht zuviel) auspusten.
Ist der Abstand der Zündkerze/ Elektrode OK? ca 0,6mm? Ist es die richtige Zündkerze, Wärmewert? Hat deine Maschine Kompression? Nicht das dein Kolben/Zylinder/Ringe riefen haben. Dann läuft Sie auch nicht gut/an.

Prüfe mal dein Kupplungsseil ob es auf Spannung sitzt.Wenn,dann entspanne es das Du ca 2-4 mm spiel am öffnungspunkt am Griff hast. Da sollte das Kupplungsseil sich total entspannt anfühlen. Ansonsten Seitendeckel Kupplung auf und mit einem der sich auskennt den Druckpunkt der Kupplung einstellen. Und sofort nach dem Verschleiß der Scheiben schauen.
Vielleicht hast Du Glück und lokalisierst dein Problem.
Gruß Oliver.
 
Zurück
Oben