Hercules Supra 4GP funktioniert nicht! Bitte Hilfe!

http://home.arcor.de/wawa2/bed50/frame_bed50.htm

Da kannste mal gucken, da steht die Vergasereinstellung für den 501 bkf mit 12er Gaser drin, z.B., und auch unter "Zündung", wie du die Zündung einstellst. Du hast ne Motoplat, keine Unterbrecherzündung, gell?
Steht aber drin, wie man die einstellt, ZZP ist natürlich nicht unter 1,5 mm vor OT, ausser du hast nen Sprintz-Zylinder. Aber die Einstellung funktioniert so.

Hoffe die Zündung machts noch...
 
Ja ich verstehe halt nicht warum sie so schlecht anzieht und nicht schneller läuft ... Denke ein paar Teile sind eh fällig Auspuff ist völlig demoliert und dicht , Luftfilter auch nicht mehr das wahre.
 
Welche Hauptdüse würdet ihr mir für den 16er Vergaser empfehlen? ( hab jetzt mal n Rennluffi drin deswegen )
 
Hast du den rein gemacht weil sie nicht ordentlich zieht?!
Lass das mal! Stell die Zündung ein, den Vergaser, Kette usw. Wenn se richtig läuft kannste immer noch tunen.
 
Sie läuft genauso wie vorher ...
 
Nur nebenbei: Es ist immer besser, sich an erprobtem und bewährtem zu Orientieren und von dort evtl. zu verbessern.

Soll heißen: Geh mal davon aus, dass das Ding einmal mit dem vorherigen Setup und vorherigen Einstellungen lief. Ist es ein 2,9 PS Grauguss-Breitwand - wie stärkst vermutet - so ist der 12er Gaser mit 64er oder 62er Bedüsung fahrbar, und auch der Einstellungsbereich der Zündung ist beim ckf mit Aluzylinder gleich dem bkf mit Grauguss.

Was den Luftfilter angeht - ich weiß nicht, welchen Kasten und Filter die Supra hat. Da könnte schon ein Problem liegen, den Luffi und Vergaser müssen zueinander passen und auch zum Zylinder. An dieser Stelle wissen wir nicht, ob das vorhandene Setup wirklich gut war. Holger weiß das bestimmt, der kennt die ganzen Maschinen in und auswendig...

Mindestens den Endschalldämpfer vom Auspuff solltest du durchstechen, ggf. den ganzen Auspuff reinigen. Das wäre wohl der nächste Schritt. Und den alten Luffi ausklopfen und erstmal wieder rauf - wenn er nicht von Motten zerfressen ist.

Nebenbei - wie kommst du auf 16 er Vergaser? Hast doch den 12er dran. Oder hast nen neuen gekauft?

MfG
 
Habe mich mit 16 verschrieben meinte 12 :) Ja habe den Auspuff schon gereinigt und den alten luffi drauf. Bin dann auch mal ne Zeit gefahren Läuft abdr echt lahm... will das halt noch hinbekommen der Rest ist erstmal Nebensache und nicht so schwierig.
 
So leute, hab mal ne frage. Sie läuft jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten mit dem Licht. Also wenn jemand Interesse hat das ding für kleines Geld zu kaufen mit Papieren und allem. Bei Interesse bitte melden :)
 
Moin!

Und was hast du noch korrigiert, so dass sie ordentlich läuft?

Was für ein Übersetzungsverhältnis hat sie eigentlich? 13:40? Wie schnell fährt sie, wie hoch dreht sie?

MfG
 
Zurück
Oben