Hercules Supra 4GP funktioniert nicht! Bitte Hilfe!

Hallo,
Bin schon monate immer mal wieder an dem ding dran klappt garnichts auch starkes schieben usw hat nichts gebracht tut sich nix,nichtmal eine fehlzündung rein garnichts. Aber vielen Dank für die vielen tipps werde ich morgen mal ausprobieren schreibe dann mein Ergebnis hier rein .. werde eine neue kerze und stecker verbauen den tipp mit dem vergaser probieren und auch die Schwimmernadel testen. Vielen Dank :)
Hi FloP schreibe dir morgen wenn es nicht geklappt hat nochmal . :wink:

PS: mache morgen auch von allem nochmal bilder kenn mich nämlich nicht so aus mit den teilen :)
 

Anhänge

  • 20150117_130752.jpg
    20150117_130752.jpg
    3 MB · Aufrufe: 1.977
Hallo ,
ist das das Messi gauge ?
Bei mir ist nämlich kein loch drinn ...

MFG Moritz<br /><br />-- 26.02.2015 15:40 --<br /><br />Hi,
habe alles probiert auch diesesmal wieder nichts.
Ziehmlich frustrierend... denke komme nicht um andere teile drumrum aber ich glaube dann lass ich sie lieger stehen bevor es nachher wieder nicht klappt.
Danke
 

Anhänge

  • Snapshot_20150226.JPG
    Snapshot_20150226.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 1.929
Hast du eine neue Kerze probiert? Wenn ja, welche war vorher verbaut?

Gruß Holger
 
Nein habe ich nicht denke nicht das es daran liegt benutze die Champion L86C
LG Moritz
 
Man fängt immer mit dem einfachsten an. Und das ist nunmal die Kerze. Hast du die Möglichkeit Deine Kerze woanders zu probieren?

Gruß Holger
 
Ja werde die tage eine neue Kerze probieren.<br /><br />-- 26.02.2015 20:10 --<br /><br />Werde mir jetzt eine neue Kerze und einen Vergaser kaufen denke nämlich schon das es an dem liegt.
Meint ihr den hier kann ich da drauf basteln hab irg. keinen anderen gefunden ? : http://www.ebay.de/itm/12-mm-Tuning-Ver ... 51bc9409a5
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Auweh....

also: anstatt da jetzt irgendwelche Vergaser zu kaufen (der eh net passt bzw. richtig funktioniert), wäre es angebracht, mal das zu tun, was dir die leute geraten haben. Das ist erstens nämlich billiger und führt zweites früher oder später zum Erfolg.

Also besorgst dir jetzt eine Bosch W 7 AC Kerze und dann sieht man weiter.

Da du nicht darauf geantwortet hast, hier noch einmal: Wie genau hast du denn den Zündfunken getestet?

Und wie kommst du zu der Annahme dass es am Vergaser liegt? Im Zweifelsfall such im Netz, es gibt zahlreiche Explosionszeichnungen dieser sehr gängigen Vergasertypen, SSN oder SSB werden die auch genannt, da kannst dann Teil für Teil schauen ob bei deinem alles dabei ist. Andererseits....warum sollte der Vergaser hin sein oder was fehlen, von alleine wirds ja nicht abgefallen sein und die Maschine stand ja lange und kommt aus der Familie.

Und abschließend: "irgendwas basteln" führt meistens nicht zum Erfolg, also vergiss den Vergaser da schnell wieder.
 
Hi,
hab ja gesagt das ich ne neue Kerze kaufen werde, habe sie nur normal in den stecker gesteckt und den kontaktabstand geprüft. Hab nicht wirklich viel ahnung von sowas aber glaube auch nicht das es damit getan ist. Bin auf den Vergaser gekommen weil sie immer komplett absäuft und der choke komplett fehlt weiß aber nicht wieso oder wo er ist. Kann es mir eben nicht anders erklären, Zylinder und Kolben (Kolbenringe) sieht noch gut aus (keine rieven). Weiß ja nichtmal wieso nicht die Orginalen Teile drauf sind.
Deswegen ich würde ja hoffen das man das irgw. so hin bekommen kann, weil neuer Zylinder, Vergaser, Krümmer und Auspuff wird mir zu teuer wie es schon geschrieben wurde. Kann es mir eben nicht anders erklären, Zylinder und Kolben (Kolbenringe) sieht noch gut aus (keine rieven)
 
Also pass auf...der "Choke" bei dem Vergasertyp ist so eine Art Plättchen....wenn du am Gasgriff drehst, sprich Gas gibst, dann sollte oben am Vergaserdeckel wo der Gaszug reingeht so ein Stift nach oben rauskommen. Das heißt, dieses Plättchen ist nach oben gezogen worden.

Wenn du jetzt den Choke aka. Kaltstarteinrichtung benutzen möchtest, musst du diesen Stift einfach runterdrücken. Was jetzt zum Beispiel sein kann: aus irgendeinem Grund ist dieses Schiebeplättchen aus der Mitnehmeröffnung im Vergaser selbst gerutscht und bleibt dauern geschlossen, oder anders ausgedrückt: der Choke ist dauerhaft gezogen (das stimmt zwar formal so nicht, im Endeffekt ist die Wirkung aber dieselbe).

Also schau, ob sich dieser Stift, wenn du am Gas drehst, nach oben bewegt. Wenn nicht....gut, dann gehts weiter.

Nochmal, und bitte eine klare Antwort: Du sagtest, der Zündfunken sei gut. Wie hast du das getestet?

Kerzenstecker abgezogen, Zündkabel an Zylinder gehalten und von Hand den Kicker durchgedreht? Oder mit Kerzenstecker? Oder sonstwie?

Und keine Angst, das kriegt man schon hin....und auf jeden Fall eine Bosch W 7AC und nichts anderes! Die kriegt man überall, im Zweifelsfall sogar im Baumarkt!

P.s. Es heißt Riefen ;-)<br /><br />-- 26.02.2015 22:34 --<br /><br />
20150117_130854.jpg


Hab dir mal den Stift rot eingekreist....der muss beim Gasgeben nach oben kommen, sonst ist die Kaltstarteinrichtung dauerhaft "aktiviert". Was das Absaufen erklären würde, allerdings glaub ich nicht, dass das der Fehler ist. Zumindest trägt es dazu bei.
 
Nochmal: Dieser 12er Vergaser läuft egal was du machst, mit choke ohne choke -- wahrscheinlich läuft er auch über Kopf....

Aber: Bei mir ist der ganze Kaltstarter raus, nicht nur der Stift. Du musst schon gucken, ob da nicht der Schieber drin hängt und evtl. ausgehakt ist. Das wäre dann natürlich zu beheben!

(Mancher denkt jetzt viell.: Wieso lässt der Mopedikürer den Choke weg? -- Weil er den Vergaser hat aufreiben lassen auf 13 mm und der Schieber seitdem etwas klemmte. Und Mopedikürer wollte nicht, dass er auch nur einen Milimeter i.d. Ansaugkanal reinragt, allein der Gedanke daran würde ihn beim Fahren verrückt machen...)

Den Funken kann man aufblitzen lassen, indem man die Kerze rausdreht, i.d. Stecker steckt, den Stecker gegen den Zylinder (el. Masse) hält und den Motor ankickt (geht m.d. Hand). Dann sollte ein Funken zu sehen sein.
Das ist wie Holger schon sagte keine Garantie, dass es auch im Zylinder bei Kompressionsdruck funktioniert.
Aber da du nicht mal ne einzelne Fehlzündung hattest, denke ich, dass es a.d. Kerze liegen müsste. Kriegst du denn mal einen gejuckt, wenn de den Stecker so haltst und ankickst? Dann weisst du dass die Spule funktioniert.

Bedenke: Wenn kein Loch in den Zylinder gebohrt wurde oder in den Kolbenboden, dann MUSS das Ding laufen! Es kann nur irgendeine Kleinigkeit sein oder ein Defektes Teil i.d. Zündung.

Es gibt keinen solchen Motor der unbeschädigt und dennoch irreparabel ist. Und diese alten Motoren sind sehr zuverlässig und recht bequem i.d. Wartung. Bei den neumodischen Gurken hast du viel zuviele Fehlerquellen, hier sind es nur einige wenige Dinge, die man wissen und checken muss.

Geduld und nicht verzagen. Und keinen japanischen Vergaser...
 
Hallo,
bei mir ist auch der gesamte Kaltstarter weg nur der Stift eben nicht (er immer eingedrückt).
Aber werde mir jetzt erstmal die Bosch W 7AC besorgen und dann weiter sehen.

PS: Melde mich mit dem Ergebnis.

Gruß Moritz
 
Bist du sicher das unter dem Stift nix is?
Ich werde morgen vielleicht mal ein Foto story machen wie ein Bing Vergaser funktioniert. Ist zwar ein etwas anderer Typ, ist aber vom Prinzip das gleiche.
 
So siehts aus.
 

Anhänge

  • 1425119007747.jpg
    1425119007747.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.813
  • 1425119070898.jpg
    1425119070898.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.818
Genauso wie bei mir. Natürlich kann man sich auch mal ne neue Vergasernadel und Nadeldüse leisten, aber laufen muss es auch so. Und ob der Kaltstarter drinn ist o. nicht, das interessiert bei diesem Gaser nicht die Bohne.

Hast du das winzige Kanälchen gereinigt? Ich denke, bei einem alten Gaser sollte man das machen. Nur so eine dünne Drahtborste muss mn erstmal finden. Ne Nadel ist schon zu dick.

Du kannst auch das Zündkabel aus dem Stecker rausdrehen und beim Ankicken gegen den Zylinder halten (mit einem winzigen Spalt, im Dunkeln am besten). Oder du fasst a.d. Zylinder und mit dem Finger an die Kupferlitze. Dann solltest du einen kleinen Schlag bekommen. Und dann weißt du, dass die Spule funktioniert und der Fehler in Stecker oder Kerze liegen müsste.

Wenn nichts kommt, die Verbindung Zündkabel-Spule überprüfen. Oder auch mal das Kabel mit dem Multimeter messen oder versuchen ein Lämpchen mit ner 9 V Batterie damit zum Leuchten zu bringen, um einen Kabelbruch auszuschließen.

Wenn man mehrere Zündkerzen hat, ist das von Vorteil, dann kann man die schnell mal tauschen und weiß dann obs die Kerze war oder was anderes. Neue Kerzen haben einen Elektrodenabstand von 0,7 mm - das ist zu viel, könnte schon nicht mehr funktionieren. Mit Fühlerlehre (Blattlehre) auf 0,4 mm zusammenbiegen.
 
Nein hab auch mit einer Lupe geguckt aber in dem Messingauge ist bei mir kein loch ..
Also einen schlag bekomm ich und hab eine neue Kerze bestellt wenns klappt gut wenn nicht bieg ich es auf 0,4 runter.
Danke
 
Zurück
Oben