Alle papiere weg. was nun?

K

katerklaus

Neues Mitglied
Plz/Ort
80339
Fahrzeug(e)
simson star
hallo miteinander,
ich hab mal ne frage an euch , vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
ich habe einen 35 jahre alten simson star und fahr den auch schon seit fünf jahren, jetzt haben sie mir den geldbeutel entwendet indem alles drinn war, rund ums mopped: mein schöner alter fahrzeugschein mit DDR stempel die vericherungspapiere etc.
wie melde ich mich jetzt bei der versichrung an? die bräuchten auf jeden fallden fahrzeugschein meinten die. das problem ist, wenn ich zum tüv müsste würden die mir niemals einen ausstellen, weil das teil aussieht wie scheisse und kaum von einem schrotthaufen zu unterscheiden. gibt es einen proforma fahrzeugschein zum selber aussfüllen?
sie sonne ist schon da und ich möchte endlich wieder flitzen.
vielen dank
k.

Der TÜV bewertet nicht den optischen, sondern den technischen Zustand eines Fahrzeugs.
Es gibt keinen legalen Weg ohne Untersuchung an eine gültige Betriebserlaubnis zu kommen.

Wenn das Fahrzeug technisch zu schlecht ist um eine Abnahme zu bestehen hat es aber auf der Straße ohnehin nichts mehr verloren ... :roll:

Hilfreich wäre auf jeden Fall,wenn du die Papiere eines baugleichen
Modells organisieren kannst....
Da man ja nicht weiss,ob die Datenblätter von der Simson noch existieren,
haste auf jeden Fall was zum vorweisen als Vergleich...... :wink:

Da hast du Glück, dass du eine Simson hast, denn da ist es besonders leicht an eine neue ABE zu kommen.

Die kann nämlich ganz einfach beim Kraftfahrt-Bundesamt beantragt werden.

Hier findest du Informationen für welche Modelle neue Papiere ausgestellt werden: http://www.kba.de/cln_005/nn_125874/DE/ ... nhalt.html

Dann musst du nur noch folgendes Formular ausfüllen (http://www.kba.de/cln_005/nn_125874/Sit ... rator.html) und abschicken.

Das ganze kostet 21,30 Euro zuzüglich 5,45 Euro Porto und Nachnahmeentgelt, und innerhalb von ein paar Tagen werden dir die Papiere per Post zugestellt.

UUiiHHH,BE-RR,
Dat is ja ma en Juter Tip,wa.... :top:

Stimmt, diese "Lücke" durch den Einigungsvertrag hatte ich vergessen.

Durch diese "Lücke" darf des Dingens sogar 60 Fahren.. mit Klasse M ;)

wow, vielen dank. ihr seid super.

speedguru":232sym1y schrieb:
Der TÜV bewertet nicht den optischen, sondern den technischen Zustand eines Fahrzeugs.
Es gibt keinen legalen Weg ohne Untersuchung an eine gültige Betriebserlaubnis zu kommen.

Moment,das kann ich so nicht bestätigen...
Ich hab neulich für eine Prima bei Sachs Papiere bestellt,hat mit Nachnahme 41
Talers gekostet.....
Ich hab dafür ne Bestätigung gebraucht,auszufüllen von der Polizei oder
Zulassungsstelle,gibts im Download auf der Seite von Sachs....
Ich hab natürlich Polizei gewählt,da kostet es nichts...
Allerdings sind die nicht dazu verpflichtet,also man sollte da nicht gerade morgens zum
Schichtwechsel erscheinen oder in der Mittagspause....
Sone nette Dorfbullerei hab ich genommen..... 8)

Hier der Link,ganz nach unten scrollen...

http://www.sfm-bikes.de/de/downloads.php

Das geht halt nur bei "lebenden" Herstellern. Bei vielen Firmen hat man da halt verloren weil es keinen Ansprechpartner mehr hat.

Zudem wundert es micht etwas das dies so billig ist, ich kenne da eigentlich eher dreistellige Beträge die für eine neue BE gefordert werden ...

Druck dir einfach die Pdf mal aus,Preis steht drauf.... :wink:

schon klar, lesen kann ich auch ...

Ich hab diesen Weg halt selbst schon (bei wesentlich moderneren Fahrzeugen) beschritten, die Preise lagen da deutlich höher.

ich hab jetzt den antrag gestellt und warte weiter was passiert. ich halte euch auf dem laufenden...

Wenn du ihn Online gestellt hast, dauert es jetzt mximal 3 Tage bis der Postbote klingelt. Wenn irgendwas unklar ist, rufen die einfach bei dir an, und das wird total unkompliziert am Telefon geklärt und abgeändert. Die sind Klasse dort auf Amt!

ja, das hört sich ja super an. ich freu mich jedes mal wenn sowas unkompliziert funktioniert, ist ja leider nicht die regel. heute ist schon wieder so ein schöner tag uns ich möchte fahren, fahren....

Zurück
Oben