Benelli Tourismo 50 / Cross 50

G

gamma

Neues Mitglied
Registriert
13 September 2021
Beiträge
4
Plz/Ort
27239
Fahrzeug(e)
Suzuki GT50/Suzuki RG80
Hallo Moped Fahrer!
Ich besitze eine Benelli Tourismo 50 und habe arge Probleme Ersatzteile zu bekommen.
Kennt sich jemand aus und kann mir sagen welche Motoren sonst noch in den Rahmen passen? Ich weiß
das MotoGuzzi eine 50er mit dem gleichen Motor gebaut hat aber es soll noch mehr geben in die der Motor verbaut wurde. Auch die genaue Typen bezeichnung des Motors wüßte ich gern.
Vieleicht passen ja auch neuere Motoren? Wenn jemand etwas dazu weiß würde ich mich freuen wenn er sich meldet.
Vielen Dank!
Gruß aus Twistringen
Andreas
 
Hallo Leute,
das ist ja bombig wie viele Antworten mit fundierten Kenntnissen da gekommen sind. Ihr kennt euch also super aus? Oder nur zu faul zum schreiben?
Vielen Dank für diese traurige Erfahrung!
Werde mich auch beherrschen nochmal dumme Fragen zu stellen.
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
 
Moin Andreas,

nicht gleich pampig werden. Ich habe auch einige Exoten bei denen die Ersatzteilsuche unter Umständen Jahre dauert. Im Forum hier werden viele gängige Mopeds behandelt. Bei italienischen Modellen die damals schon keine Volumenmodelle waren und den Weg nach Deutschland gar nicht oder kaum gefunden haben, wird die Suche sportlich.

Wegen Covid 19 sind leider teilweise die beliebten Märkte in Italien ausgefallen, wenn du mal nach Novegro fahren würdest, da gibt es auf dem 2x jährlich stattfindenden Markt auch viele Teile und Mopeds.

Es gibt Seiten wie subito.it, ebay.it, oder kijiji.it bei denen du öfters reinschauen kannst und eventuell was findest. Wenn du recherchierst wo die Modelle überall verkauft wurden, kann es auch sein, daß du in Frankreich oder Spanien fündig wirst. Frankreich, leboncoin.fr zum Beispiel, Spanien milanuncios.com. Oder jeweils ebay.

Viel Erfolg

Gruß Tobias

https://www.subito.it/moto-e-scooter/be ... 870690.htm
 
Selbst wenn ich gamma helfen könnte (ich kann aber nicht), spätestens nach seinem ungeduldigen "ich will, dass mir sofort kostenlos geholfen wird", hätte ich keine Lust!
Möge sich der Hochwohlgeborene besser an eine Motorradwerkstatt oder Anwaltskanzlei wenden, die werden dann dafür bezahlt, die machen das schon.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
3K
tobias e
tobias e
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
ingolino
ingolino
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
janpuenktchen
J
W
Antworten
2
Aufrufe
1K
wrx-tuner
W
Zurück
Oben