Romet CRS 50 BJ 09 Läuft schlecht

I

iNeqative

Neues Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
4
Fahrzeug(e)
Romet CRS 50
Hallo! Seit ca 2 Monaten bin ich stolzer besitzer einer Romet CRS 50 Baujahr 2009 :D .

Als wir Sie bekamen, lief Sie top. Einige Mängel waren jedoch da. Getriebe Öl lief aus, ( Dichtung defekt ), Schrauben waren locker am getriebe gehäuse, Vergaser reinigen, etc.... Stand halt 1 Jahr in der Garage beim vorbesitzer. Nun, Sie fuhr sich jetzt 1 Monat ohne Probleme, hat dann währen der Fahrt angefangen zu stottern und drehte nicht mehr hoch. :shock: Bin dann auf ca 4000 Heimgeruckelt und hab den Vergaser gesäubert, ging wieder.

Nun hab ich seit ein paar tagen das Problem, dass Sie einfach nicht mehr hoch dreht. Ist einfach während der fahrt passiert. Sie drehte aufeinmal nicht mehr hoch und stotterte. Heimgefahren, angeschaut. Vergaser reinigen nichts gebracht, neuer Zylinder + Kolben sind jetzt verbaut, Luftfilter sauber, neue offene CDI... weis langsam einfach nicht mehr weiter. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder hat jemand eine Lösung? Komme echt nicht weiter.

Das einzige was noch sein kann, das Anlasser relais macht seitdem wir sie haben schon probleme und klackt jetzt auch nurnoch beim bestätigen des E-starts, hab ein neues bestellt und sollte am wochenende kommen.<br /><br />-- 15.06.2017 04:02 --<br /><br />Muss noch dazu sagen dass sie nur so lange fährt, bis sie warm ist und dann geht sie aus und auch dann erst nach ca 10 min wieder an..
 
Hört sich für mich eher nach undichtigkeiten an! Kalt läuft die Maschine...und wenn Sie warm wird kackt sie ab. Hatte ich auch nur nicht ganz so extrem. Bei mir waren Ansaugstutzen bzw Hitzebarrieren undicht.
Dazu hab ich übrigens auch ein Video.

https://www.youtube.com/watch?v=uAWKjOzH3fw&t=743s

Gruß aus der Pfalz
 
Es gibt so viel Möglichkeiten was die Ursache sein könnte.
Das erste was man als einfachste und wahrscheinlich prüfen sollte.wäre zuerst die Kerze erneuern.und die ventile einstellen.
Gruß
 
Wie genau stell ich die Ventile denn ein? Heute habe ich einen neuen Anlasser verbaut da dass Relais nurnoch klackte. sie springt nun auch viel besser an aber hat immer noch die Aussetzer und ging mir nach ca 5 min fahren aus.. ich verstehs nichtmehr hab jetzt noch eine neue zündspule bestellt dann ist so ziemlich alles neu.. komme echt nicht mehr weiter
 
Also: Neue Zündspule gekauft, eingebaut, immernoch das selbe. Auspuff mal abgebaut, hätte ja sein können dass der dicht ist oderwas (in meiner verzweiflung nachdem ich alles probiert habe), immernoch das selbe Problem.... Sie ist jetzt gestern 5 Minuten stotternd gefahren, ging mir dann aus, hab dann die Zündkerze raus und gesehen, dass ich keinen Funken mehr habe. Heißt: 5 Minuten stotternd fahren und wenn Sie dann anscheinend warm ist hab ich keinen Funken mehr... Andere Zündkerze genau das selbe. Hat noch jemand was?..
 
Hast ventile jetzt mal eingestellt?
Wichtig, und gehört regelmäßig gemacht.
 
Hört sich ja definitiv nach einer defekten Zündanlage an .CDI hast ja schon getauscht also wirds nicht daran liegen. Probier mal nen anderen Zündkerzenstecker und kürze das Zündkabel um 2-3cm .Und checke mal die Masseverbindungen der einzelnen Komponenten .

mfg ingo

PS: sehe grade das das schon 1 monat her ist.Hast du das Problem inzwischen gelöst?
 
Hallo ingolino! Nein, das Problem besteht weiterhin. Zündkerzenstecker ist neu, Zündkerze ist neu und Masseverbindungen alle gecheckt. CDI ist getauscht, Zündspule ist auch neu. Mfg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
557
junakpilot
J
C
Antworten
3
Aufrufe
2K
T
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
ducati01
D
N
Antworten
1
Aufrufe
1K
wallawalla83
W
P
Antworten
8
Aufrufe
317
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben