Zündapp ZA 25 - ca.-Wert

M

MarvinMS

Neues Mitglied
Registriert
26 April 2012
Beiträge
3
Plz/Ort
48147
Hallo zusammen,

schön zu wissen, dass es ein Forum wie dieses gibt!
Meine Oma (Baujahr 1929) hat noch eine Zündapp (Baujahr 1982), die sie bis vor kurzem noch gefahren ist.
Nun möchte sie sich von dem guten, zuverlässigen Stück trennen und sich was jüngeres suchen.
Sie hat so viel technisches Verständnis von dem "neumodischen Kram", dass sie gerade einmal weiß, wie das Wort "Internet" geschrieben wird. Aus diesem Grund hat sie mich gebeten, ein wenig zu recherchieren.
Bevor sie sich jetzt mangels besserem Wissen für 50,- € von der Zündapp trennt würde sie gerne wissen, was so eine Maschine theoretisch bringen könnte.

Es handelt sich um eine Zündapp ZA 25 Typ 460 020, gekauft am 07.06.1982 (Original Fahrzeug-Garantieschein bzw. Betriebserlaubnis vorhanden) in der Farbe 67 (Gold-Orange Lasur).
- soweit ich weiß alles Originalteile
- läuft rund und schnurrt wie ein Kätzchen
- Automatik
- Tachonadel abgebrochen (kann man die ersetzen?!)
- original-Lack, die Chromteile haben etwas Flugrost angesetzt
- keine Dellen und optische Beschäedigungen
- springt auch nach längerer Stehzeit (Maximum waren ca. 1,5 Jahre) problemlos an

Kann mir irgendjemand eine grobe Schätzung geben, was das gute Stück wert ist?
Es würde mir in der Seele weh tun, wenn jemand meine gutherzige Oma übers Ohr hat.

Herzliche Grüße
Marvin

PS: Fotos sind leider (noch) nicht vorhanden, da ich nicht vor Ort wohne und Oma nicht mit einer Digitalkamera und dem PC umgehen kann ;)
 
400 Euro sollten schon noch rausschauen. Fahr es doch einfach selber. Da freut sich deine Oma bestimmt mehr als wenn sie es an irgendjemand verkauft.
 
Das ist ein sammlertück Fahr sie wirklich selber ich würde es mir stark überlegen ob ich sie verkaufen würde deine Oma macht's sicher auch glücklich wenn du da noch Freude dran hast:)
 
Ja ich denke mal so 500 € könnte sie schon bringen, aber wie schon die andern sagen , fahr du sie lieber das macht deine Oma bestimmt noch glücklicher als das du sie für sie verkaufst. Und wenn du sie nicht haben willst dann hebe sie einfach mal auf für deine Kinder oder so mal ;)
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Antworten und die Einschätzung!
Naja, selber fahren möchte ich sie nicht. Hier in Münster braucht man gesunde Füße und ein Fahrrad, das reicht schon für ein bequemes Leben. Ferner haben wir ein Auto, die Mofa würde hier nur verstauben und vergammeln. Deswegen (Oma meinte auch "Bevor das bei dir vergammelt geben wir das lieber nem Liebhaber und Sammler") soll sie definitiv verkauft werden.
Und bis ich mal Kinder habe (wenn überhaupt) dann dauert das noch mindestens 10 Jahre...
 
Achso ja na dann würde ich sie mal in mobile oder in ebay - Kleinanzeigen reinstellen...da wird sich bestimmt jemand melden, vorausgesetzt du machst noch paar Bilder dazu und ja dann wird das schon! ;)
 
Vielen lieben Dank, tobsen! :)
 
Also 650€ sind übertrieben, da es sich eben doch um das
eher unbeliebte Modell ZA handelt.

Ich sag mal für 550€ könnte man sie einstellen und für 500€ verkaufen.

Unbekannt sind die Kilometer ^^ Außerdem sind noch keine Bilder da, von daher sind

Schätzungen ziemlich schwer...

Aber ich denke mal so in den dreh. Hab selber eine im
guten gebrauchten Zustand und verkaufe sie für 400€
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2K
ZL_Racer
ZL_Racer
Ks 50 Super Sport tt
Antworten
2
Aufrufe
4K
Puch-Passi
Puch-Passi
kinglouis
Antworten
6
Aufrufe
4K
zr_driver
Z
L
Antworten
7
Aufrufe
4K
S
Zurück
Oben