Zündapp mit Doppelscheibenbremse vorne???

Z

Zapp

Neues Mitglied
Registriert
27 Mai 2023
Beiträge
7
Plz/Ort
4060 Leonding
Fahrzeug(e)
Zündapp
Hallo mir wurde eine Zündapp KS 50 mit Doppelscheibenbremse vorne angeboten. Hat es sowas original gegeben im Netz finde ich nicht's darüber, von eine Herkules weiß ich aber Zündapp???
Kann mir da jemand weiterhelfen ??? Jede Info bitte.
Bild_2023-05-27_123555413.png
 
Hallo Namenloser, schaut wie eine Ultra Felge aus?
Gruß Marc
 
Hallo Namenloser, schaut wie eine Ultra Felge aus?
Gruß Marc
Hallo Marc,
Sachs oder Herkules das war auch meine erste Idee. Der Verkäufer behauptet aber das alle original ist. Mir fehlt der Glaube daran.
Danke für Dein Antwort.
BG Alfred
 
Hallo Alfred, hat der Verkäufer denn auch Papiere oder irgendwelche Unterlagen für die Zündapp?
Gruß Marc
 
Hallo Alfred, hat der Verkäufer denn auch Papiere oder irgendwelche Unterlagen für die Zündapp?
Gruß Marc
Hallo Marc,
natürlich nicht was ja kein Problem ist, aber der Sauger ist nicht original somit muss man ihn rückbauen was mit Kosten verbunden ist.
Beste Grüße
Alfred
 
Glaube da würde ich die Finger von lassen. Könnte viel Arbeit bedeuten und auch Probleme beim TÜV wenn du die anmelden willst verursachen.
Gruß Marc
 
Glaube da würde ich die Finger von lassen. Könnte viel Arbeit bedeuten und auch Probleme beim TÜV wenn du die anmelden willst verursachen.
Gruß Marc
Meine Rede,
mann muss die gesamte Tele mit Felge tauschen ausser es hat sie wirklich so gegeben. Finde aber im Internet nicht's drüber. Habe auch schon bei den ersatzteilen gesucht aber auch da nichts.
Mal abwarten vieleicht klärt mich jemand auf und es gab wirklich ein Model mit Doppelscheibenbremsen.
Beste Grüße
Alfred
 
Hallo Alfred,

es gab nie eine Zündapp mit Doppelscheibe - das ist eine Ultrapp 🤣
Die Gabel und Felge ist von einer Hercules Ultra, der Rest (soweit man sieht) von der Zündapp.

Grüße,
Al
 
Hallo Alfred,

es gab nie eine Zündapp mit Doppelscheibe - das ist eine Ultrapp 🤣
Die Gabel und Felge ist von einer Hercules Ultra, der Rest (soweit man sieht) von der Zündapp.

Grüße,
Al
Hallo Al,
so wie ich mir es dachte. Viel aufwand um den original Zustand wieder her zu stellen.
DANKE :cool:
Alfred
 
Hallo Al,
so wie ich mir es dachte. Viel aufwand um den original Zustand wieder her zu stellen.
DANKE :cool:
Alfred
Ja, sicherlich...aber die Gabel nebst Hebeleien der Ultra sind gesucht. Kann man gut verkloppen und dafür die Fehlteile der Zündapp erstehen...

Grüße,
Al
 
Ja, sicherlich...aber die Gabel nebst Hebeleien der Ultra sind gesucht. Kann man gut verkloppen und dafür die Fehlteile der Zündapp erstehen...

Grüße,
Al
Okay das ist eine gute Idee. Mal überlegen Danke(y)
Beste Grüße
Alfred
 
Was soll die Zündapp den kosten?
 
Hallo Alfred,

es gab nie eine Zündapp mit Doppelscheibe - das ist eine Ultrapp 🤣
Die Gabel und Felge ist von einer Hercules Ultra, der Rest (soweit man sieht) von der Zündapp.

Grüße,
Al
Ich hatte vermutet eine Züntra🫣😂
 
2500,- mit einer rottigen Ultra Gabel??? Ich verstehe die Welt nicht mehr....

Da die Ultra Gabel um Längen besser ist wie die der KS 50, würde ich das zurück bauen lassen. Auch für das Instand setzen der Ultra Gabel kann man schnell mal 400,- versenken..
 
Zurück
Oben