Zündapp M25 qualmt stark aus dem Auspuff

Z

ZündappM25

Neues Mitglied
Registriert
13 Februar 2018
Beiträge
13
Plz/Ort
84101
Fahrzeug(e)
Zündapp M25, Hercules Prima 3S
Servus, ich habe diesen Winter meine Zündapp überholt inklusive neue Simmeringe und Lager. Beim ersten Start raucht es dick und weiß aus dem Auspuff.
Kann mir wer helfen?

LG
 
Weisser Qualm = zuviel Luft, zu magere/heisse Verbrennung. Mal auf Nebenluft kontrollieren oder wenn Spritzufuhr sonst in Ordnung vielleicht etwas grössere Düse. (Mit grösseren Düsen kann man ja ruhig mal experimentieren, da kann ja nich viel passieren. Die kleineren sind riskant - da kommen die Klemmer...)
 
Danke, morgen werde ich gleich mal andere Düsen ausprobieren.
 
Hallo,

das klingt eher nach Wellendichtring kupplungsseitig kaputt, Motor verbrennt Getriebeöl...
Vielleicht beim Einbau beschädigt?

Gruß,
Jona
 
Servus, ich habe den Wellendichtring mit einer passenden Nuss eingepresst und danach auf Beschädigungen überprüft. Bevor ich ihn ausgetauscht habe hat sie auch schon stark gequalmt dachte auch es währe der Wellendichtring.

LG
 
Ich muss noch hinzufügen dass die Zündkerze rabenschwarz und nass ist.

LG
 
Hallo
eigentlich deutet alles auf undichte Wedis hin.
Nasse Kerze, weißer Qualm
Motorüberholung ist unabdingbar.
Gruß Klaus
 
Servus, aber ich habe denn Motor schon komplett überholt. Ich weiß nicht mehr weiter.
):
 
Schade für den ganzen Stress ...
versuch doch die Wedis von AUSSEN , ohne Zerlegung zu tauschen .
Muß nur die Kupplung ab + du sparst den Ausbau + Zerlgen..
 
Servus
Es kann aber nicht an den Wellendichtringen liegen weil ich sie schon kontrolliert habe und sie sitzen perfekt und sind ganz neu.

LG
 
Schau mal ob die Schwimmernadel im Vergaser auch schließt.
 
Hallo,
wie kann man das nachschauen ob sie richtig schließt?
LG
 
Du kannst den Gasi ausbauen , Deckel ab + verkehrt rum auf den Tisch legen.
Dann den Schwimmer einmal leicht nachbiegen Richtung SNV.
Dann sollte ss passen.

Zum Wedi .
Test A : bei lfd. Motor Br.reiniger hinter die Zündung auf den Wedi sprühen _ tourt er höher >
weditausch.
Test B : Anwerfen + Qualmmenge anschauen. Dann heiss fahren , > wenn dann mehr Qualm > wird Getriebe
öl verbrannt. > Weditausch.

Alternativ : anderen , rückstandsfreien Auspuff mal testen um Ablagerungen ausszuschliessen
Bitteschön , ich schraub jetzt !
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
1K
ZündappBergsteiger
Z
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
helldriver
H
Zurück
Oben