Zündapp GtS Motor Gehäuse

P

Patte 09

Mitglied
Registriert
22 Mai 2021
Beiträge
82
Plz/Ort
48485
Fahrzeug(e)
KTM ms 50
Hallo,

Bin auf der Suche nach einer Gehäuse Seite vom Zündapp GtS Motor.
Rechte Seite ist Defekt.
Beim Lager einschlagen kaputt gegangen 🙈

Vielleicht hat ja jemand etwas für mich.

Gruß Patrick
 
Hier noch ein Bild dazu
 

Anhänge

  • 8A1E66F7-AEF1-4622-8268-0891E38FBF69.png
    8A1E66F7-AEF1-4622-8268-0891E38FBF69.png
    3,4 MB · Aufrufe: 116
Hallo Patrick, ich kann Dir leider keinen Deckel anbieten, aber einen Hinweis: Die Lager werden niemals eingeschlagen, sonst passiert häufig genau das. Vor dem Einbau legt man die Lager eine Nacht in den Tiefkühler. Beim Einbau erhitzt man mit dem Heissluftfön den Lagersitz. Dann Lager aus dem Gefrierschrank zügig auf den Finger stecken und einfach einsetzen. Man braucht dazu keinerlei Gewalt. Maximal ein Paar leichte Passschläge. In jedem Fall einen Holzklotz unter den Lagersitz legen. Viele Grüße Christoph
 
schade!
wieder mal ein stück zeitgeschichte kaputtrepariert......
aber was solls, in vielen tubenfilmchen wirds ja so vorgezeigt!
grüsse
markus
 
So bitter es ist, aber solches Lehrgeld hat wohl jeder von uns schon bezahlt. Da kann sich keiner ausnehmen.

Der alte Spruch mit dem Meister, der eben nicht vom Himmel fällt, hat schon viel Wahres.

Zudem ist keiner, als die Mopped neu waren, auf die Idee gekommen, die als Wertanlage zu betrachten.
Da wurde eben viel gebastelt, kaputt getunt etc.

Patrick,
die Gehäuse tausche ich nur komplett.
Die Lagersitze sind in der Regel im zusammengebauten Zustand gefertigt.
Beim Tausch nur einer Hälfte kann das zu Problemen führen.
 
schade!
wieder mal ein stück zeitgeschichte kaputtrepariert......
aber was solls, in vielen tubenfilmchen wirds ja so vorgezeigt!
grüsse
markus

Ich ziehe echt den Hut vor deiner Arbeit, aber deine Abneigung gegenüber jüngeren Menschen finde ich doch sehr befremdlich.
Ich zumindest fände es toll wenn das hier weiterhin ein Vorurteilsfreier Raum bleibt in dem man seine Fragen stellen kann und von anderen die es eben einfach wissen einen guten Rat bekommen kann oder man sich einfach Wissen anlesen kann.

Die Zeiten in denen es im nächsten Ort Fachwerkstätten für Mopeds gab sind leider einfach rum, sonst würde dieses Forum nicht so toll leben wie es das eben tut.

Grüße
Chrisi
 
Hallo zusammen,

Ich hab jetzt ein Neues ( wirklich neu, Altlager bestand) Gehäuse bekommen.

Weiter gehts. Bis zur nächsten Panne 🙈.
Mal sehen wie es klappt.

Danke schon mal für eure Infos.

Gruß Patrick
 
hallo patrick!
super! da haste glück gehabt.
keine sorge, bei zündapp kannste die bauteile mischen.
vergleich aber vorher die ersatzteilnummen,
stehen irgendwo innen!
dann machste das mit den lagern so,
wie vom christoph vorab geschrieben.
wird schon klappen!

@Chrisi:
das siehst du falsch!
ich bin der letzte, der was gegen die jungend hat.
im gegenteil, bei mir ist täglich junger besuch.
da helfe ich gerne mit rat und tat,
soweit es mir bei einigem, neumodigem rollerkram möglich ist.
natürlich auch nachts, wenns um 12 an der türe bimmelt!!!
junger bursche mit mofa aus dem nachbarort.
verzweifelt! benzinaustritt und tank fast leer.
gequollenen, grünen aquariums- schlauch gegen benzinschlauch
getauscht und 5l gemisch in den tank.
natürlich kostenlos.
am nächsten tag ein six-pack erzquell pils vor der werkstatttüre.
hätte nicht sein müssen, aber vor einem solchen jungen mann mit 15
ziehe ich meinen hut!!!
das ist unser realer nachwuchs.
aber nicht die vielen dummschwätzer im www.
die, die ihren unsinn und humbug auch noch filmen
und die nachmacher dadurch ins verderben stürzen......

grüsse
markus
 
Leider geben deine Kommentare hier ein anderes Bild wieder. Aber egal, alles Gute.
 
Chrisi, ja leider hast du recht, einfach ignorieren hilft, dann läuft sich das tot
Ein komplettes Bild zu diesem Thema bietet das Zuendapp.net
Grüße günter
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
24
Aufrufe
953
Franx
Thomas76-2023
Antworten
3
Aufrufe
477
Thomas76-2023
Thomas76-2023
P
Antworten
11
Aufrufe
870
Franx
MoppedMan
Antworten
2
Aufrufe
3K
Franx
Zurück
Oben