Zündapp cs 25 Verkabelung

M

Ma_le_04

Neues Mitglied
Registriert
17 Februar 2021
Beiträge
2
Plz/Ort
84082
Fahrzeug(e)
Zündapp cs 25
Hallo zusammen,
bin gerade dabei meine cs 25 (448-140) etwas herzurichten und hätte ein paar Fragen.

1. Hatten alle cs 25 ein Bremslicht? Weil meine hat zwar den dafür vorgesehenen Kreis (ein grünes Kabel, welches von der Lichtmaschine zum Bremslicht führt). Aber kein Kabel was zum Bremsgestänge geht und auch keinen Bremslichtschalter.

2. Könnte ich den Bremslichtkreis (grünes Kabel) auf den Hauptlichtkreis (gelbes Kabel) mit drauf klemmen um mehr Licht zu haben? Das wäre nur eine Idee, weil zur Zeit verwende ich das Bremslicht als Rücklicht, weil der Bremslichtkreis sonst ungenutzt sein würde (leuchtet dauerhaft auch wenn das normale Licht aus ist). Mein Ziel ist also den Bremslichtkreis und Hauptlichtkreis zusammen zu nutzten, sodass das Rücklicht auch aus ist wenn das normale Licht aus ist.
Ich habe nur bedenken ob der Drehzahlmesser dafür ausgelegt ist.

3. Mein Drehzahlmesser funktioniert nur wenn das Licht eingeschaltet ist. Er müsste aber richtig angeschlossen sein (gelbes Kabel von der Lichtmaschine). Woran kann das liegen?



Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort!

Bitte entschuldigt Rechtschreibfehler!

LG Max
 
1. Ja, und der grüne Kreis ist richtig.
2. Nein, das wird nicht gut gehen.
3. Das ist richtig so. Dann kannst du sehen, das das Licht nicht an ist, wenn der DZM es nicht tut.
Wenn dir das stört, dann müsstest du das gelbe Kbel erst zum DZM führen und dann zum Zündschloss.
 
Hab ich mir schon gedacht das das nicht funktionieren wird.
Danke für die schnelle Antwort!
 

Ähnliche Themen

schlossgeist
Antworten
17
Aufrufe
605
schlossgeist
schlossgeist
M
Antworten
6
Aufrufe
232
schlossgeist
schlossgeist
ZL_Racer
Antworten
3
Aufrufe
139
matt21
matt21
Zurück
Oben