nabend,
was ist den das?diesel?dann vergaser getauscht!320 km geschafft!das spricht ja eher für den motor!
das der das überhaupt so lange mitgemacht hat!wow....
jetzt kein zündfunke mehr?also gehe ich davon aus,das die zünkerze raus war und im zündkerzenstecker!?
starten und zünkerze an den zylinderkopf gehalten?schon mit dem kickstarter gestartet?mit dem anlasser
wäre es schwierig!da die batterie nicht vollgeladen sind!da du im dunkel nach hause bist war das standlicht und abblendlicht an!somit hast du den ladestrom mitverbraucht!anlasser nimmt dir den ganzen strom,kickstarter sollte gehen!
also diesel raus!super rein!zünkerzenstecker ab und ein ca5mm langes stück abkneifen.kabel direkt an die kühlrippen halten und kicken!kein funke zünspule keinen strom!steckverbindungen überprüfen,alle regler überprüfen an den verschraubungen!
batterie laden!einbauen!mit dem multimeter(Vdc einstellen!!!) die batterie messen-wert notieren!,
starten und an den kabelsteckverbindungen von der lichtmaschine,gegen masse(rahmenverschraubung)messen.
gelb-gelb=6,7 volt/gelb-rosa=6,7volt/schwrz rot-schwarz 44volt)
heißt nichts anderes als strom wird vom generator-lichtmaschine geliefert!
melde dich dann wieder!
achso:wenn der zündkerzenstecker ab ist und das kabel gekürzt und dann kommt der zündfunke-stecker wieder gut fetschrauben und fertig!