Yamaha rd 50m zündung

M

moped_gerhard

Neues Mitglied
Registriert
1 Februar 2023
Beiträge
2
Plz/Ort
Althegnenberg
Fahrzeug(e)
Yamaha RD 50 M
Hallo
Ich habe eine yamaha rd 50m da will ich eine elektronische zündung von yamaha einbauen,ich glaube die von der DT 50 R sollte passen und kann mir jemand helfen ob die passt?
Liebe Grüße.
 
die zündung ist eine 12V zündung, d.h. alle birnchen inkl. batterie müssen getauscht werden. Batterie gibt es auch nichts von der stange was passt da 6Zellen doppelt so breit bauen
 
Was brauche ich alles dazu und gibt es da einen schaltplan weil diese zündung ja eine cdi hat?
 
fertigen schaltplan dazu gibt es nicht, ebenso muss man einige kabel neu ziehen für die CDI und Signale aus der Lichtmaschine. Benötigen wirst du mindestens: Polrad, Grundplatte, CDI. der rest sind kabel und zeit. empfehlenswert ist noch die nachrüstung eines 12V Spannungsreglers, wenn man ohne Batterie fährt ist er sogar pflicht.
 
Ich empfehle bei solchen Umbauten ohne Batterie immer den Einbau eines Kondensators zur Glättung der Spannung.
 

Ähnliche Themen

David Sch.
Antworten
10
Aufrufe
665
Franx
R
Antworten
5
Aufrufe
854
M@rco
M@rco
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Franx
G
Antworten
0
Aufrufe
2K
GrubiTheG
G
Zurück
Oben