Yamaha RD 50 M 2E0 springt nichtmehr an

K

KarateNico

Neues Mitglied
Registriert
29 März 2020
Beiträge
4
Plz/Ort
35781
Fahrzeug(e)
Yamaha RD 50 M
Servus Leute bin momentan dran meine RD Bj 1979 wieder fit zu machen.
Am Anfang lief sie aber hat nicht gezogen und gequalmt wie Sau.
Zylinder und Kolben war kaputt.
Hab diesen gewechselt, gezogen hat sie immernoch nicht und es sprühte immer etwas bezin aus dem Auspuff.
Daraufhin wurde der Vergaser gewechselt (16mm)
Jetzt springt sie nichtmehr an. Kann es daran liegen das ich den vergaser nichtmehr an den stutzen des Luftfilter bekommen ?
Bild folgt
Gibt es eine Lösung den Abstand zu überbrücken?
Hat sonst jemand einen Plan was ich noch machen könnte ?
 

Anhänge

  • IMG_20200424_165916.jpg
    IMG_20200424_165916.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 847
Nabend.
Ich hoffe deine RD läuft wieder, immerhin ist seit deinem Post einige Zeit vergangen.

Ich würde behaupten, dass das Benzin/ Luft Gemisch viel zu mager ist und sie deshalb nicht anspringt. Vorrausgesetzt ein Zündfunke ist da und alles andere funktioniert so wie es soll!

Überlege dir mal welche Menge an Luft normalerweise nur durch den Luftfilterkasten, übern Ansaugtrakt zum Vergaser kommt. Bei weiten nicht so viel, wie jetzt ohne jegliches Hindernis.
Spontan fällt mir da nur ein, etwas selbst zu bauen. In der RD Materie bin ich leider selbst noch nicht lange und muss mich da auch erstmal einfinden. Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Johannes
 

Ähnliche Themen

Rd_Alex1978
Antworten
0
Aufrufe
265
Rd_Alex1978
Rd_Alex1978
H
Antworten
0
Aufrufe
978
Headnut
H
A
Antworten
4
Aufrufe
3K
Philipp93
P
Zurück
Oben