M
metalheadofmaggots
Neues Mitglied
Guten Tag,
Ich habe eine Yamaha dt 80 lc2 als Scheunenfund erhalten. Ich habe sie mir im Laufe der letzten Monate wieder flott gemacht sodass sie erst einmal fährt. Ich habe noch einiges zu tun und noch ein paar Fragen an Bastler die sich besser mit der Maschine auskennen. Leider komme ich nicht ins dt80.net Forum da meine Anmeldung nicht bearbeitet wird. Also hier meine Fragen
1. Meine Blinker funktionieren nicht, ich habe eine neue Batterie verbaut alle anderen lichter (außer kontrolleuchte für blinker und Fernlicht) gehen ohne Probleme und an den Birnen liegt es bei den Blinkern nicht, die sind intakt. Hat irgendjemand eine Idee hierzu. Die Blinker sind original.
2. Ich versuche anbei ein Bild Hochzuladen, auf welchem eine "Öse" zu sehen ist. Kann mir jemand sagen wofür diese Öse vorgesehen ist.
3. Wofür ist der auf den Bildern zu sehende Stecker, Ich habe keine Verwendung für ihn und kenne diese auch nicht, habe keine Anschlüsse mehr übrig.
4.Aufgrund des früheren verschleißes fährt meine dt sogar mit Tuning Auspuff nur ganz knapp 60 und dreht nicht höher als maximal 7000. Aus diesem Grund würde ich gerne vor der HU nächstes Jahr einen neuen und zugleich stärkeren zylinder verbauen. Ich dachte an 100-120ccm. Welchen zylinder soll ich am besten nehmen und was muss alles am Motorrad für diesen neuen zylinder angepasst werden ? Welcher Auspuff eignet sich, passt der original vergaser noch etc.
Es soll alles legal sein, sodass die Maschine durch die HU kommt, ein Auge kann aber bestimmt mal zugedrückt werden falls nötig.
5. Hat jemand Tipps zum einstellen des vergaser, habe trotz original Anleitung Probleme ihn ausreichend gut abzustimmen.
Falls hier Fragen als sinnlos oder dumm rüber kommen bitte ich trotzdem um eine sachliche Antwort, denn wenn ich sie wüsste würde ich diese Fragen ja nicht stellen.
Ich habe eine Yamaha DT 80 lc2 53V Baujahr 1993 im Originalzustand.
Ich danke schonmal im Vorraus.
Ich habe eine Yamaha dt 80 lc2 als Scheunenfund erhalten. Ich habe sie mir im Laufe der letzten Monate wieder flott gemacht sodass sie erst einmal fährt. Ich habe noch einiges zu tun und noch ein paar Fragen an Bastler die sich besser mit der Maschine auskennen. Leider komme ich nicht ins dt80.net Forum da meine Anmeldung nicht bearbeitet wird. Also hier meine Fragen
1. Meine Blinker funktionieren nicht, ich habe eine neue Batterie verbaut alle anderen lichter (außer kontrolleuchte für blinker und Fernlicht) gehen ohne Probleme und an den Birnen liegt es bei den Blinkern nicht, die sind intakt. Hat irgendjemand eine Idee hierzu. Die Blinker sind original.
2. Ich versuche anbei ein Bild Hochzuladen, auf welchem eine "Öse" zu sehen ist. Kann mir jemand sagen wofür diese Öse vorgesehen ist.
3. Wofür ist der auf den Bildern zu sehende Stecker, Ich habe keine Verwendung für ihn und kenne diese auch nicht, habe keine Anschlüsse mehr übrig.
4.Aufgrund des früheren verschleißes fährt meine dt sogar mit Tuning Auspuff nur ganz knapp 60 und dreht nicht höher als maximal 7000. Aus diesem Grund würde ich gerne vor der HU nächstes Jahr einen neuen und zugleich stärkeren zylinder verbauen. Ich dachte an 100-120ccm. Welchen zylinder soll ich am besten nehmen und was muss alles am Motorrad für diesen neuen zylinder angepasst werden ? Welcher Auspuff eignet sich, passt der original vergaser noch etc.
Es soll alles legal sein, sodass die Maschine durch die HU kommt, ein Auge kann aber bestimmt mal zugedrückt werden falls nötig.
5. Hat jemand Tipps zum einstellen des vergaser, habe trotz original Anleitung Probleme ihn ausreichend gut abzustimmen.
Falls hier Fragen als sinnlos oder dumm rüber kommen bitte ich trotzdem um eine sachliche Antwort, denn wenn ich sie wüsste würde ich diese Fragen ja nicht stellen.
Ich habe eine Yamaha DT 80 lc2 53V Baujahr 1993 im Originalzustand.
Ich danke schonmal im Vorraus.