Yamaha Aerox Startet nicht mehr

A

Aerox2008

Neues Mitglied
Registriert
28 Mai 2023
Beiträge
2
Plz/Ort
23869
Fahrzeug(e)
Yamaha Aerox
Moin ,

leute bin neu hier im Forum. Und hab schon gleich ein Probem . Ich habe einen Yamaha Aerox Roller aus 2008 erworben . Der Verkäufer war erstbesitzer und der Roller befindet sich im Originalzustand und ist Top geplegt. Gleaufen hat das gute stück erst 2000 Kilometer , alle nachweise sind vorhanden. Ich persönlich bin jetzt ca 200 Kilometer damit gefahren. Der Roller lief auch Problemlos. Vor 14 Tagen wollte ich ihn Morgens Starten und er Sprang nicht mehr an. Ich hatte den Roller (aus Zeitgründen) dann in einer Yamaha Vertragswerkstatt deren Namen ich lieber nicht nennen möchte. Die haben den Vergaser greinigt die Zündung geprüft (funke vorhanden) Kopression gerüft (ca 10 bar so die aussage ) und waren dann mit ihren Ideen am ende . Hat jemand hier vielleicht einen Tip für mich ? Ich wäre für jede hilfe Dankbar .

Mit freundlichen Grüßen
 
Mit diesen präzisen Informationen würde ich erst mal gucken, ob Kraftstoff im Tank vorhanden und die Batterie ausreichend geladen ist. Alles Weitere kann ich nicht beurteilen, da meine Glaskugel im Moment Probleme mit der BT Verbindung hat.🥴
 
Danke für deine Antwort , Der Tank ist mit Frischem Kraftstoff gefüllt , die Batterie wurde erneuert .
 
Hallo Namenloser,

hat der Roller denn einen E-Choke? Ist dieser funktionstüchtig?

Gruß Matthias

p.S.: Stell dich doch kurz vor.
 
Zurück
Oben