wer stellt die Gutachten für 50Km/h aus?

Moin in die Runde!

Ich habe gerade erst meine Yamaha TY50M (1G3) aus dem Jahre 1978 fertigrestauriert. Nun bin ich über diesen Thread gestolpert.
Hat jemand zufällig das besagte Gutachten (Freigabebescheinigung) für eine TY50? Ich habe nur ein entsprechendes Schreiben für eine DT50M vorliegen.

Über ein entsprechendes Feedback freue ich mich.

Besten Dank
 
Für TY habe ich das noch nie gesehen. Das für DT wäre interessant, besitze selber nur das der rd
 
Erstmal großes Danke an zuuuup! Aber nun folgendes Problem..
Ich war eben bei Einer Werkstatt wo ein TÜV Mann immer hin kommt...
So nach einer halben Stunde suchen und Denken sagte er mit dann, dass es nicht möglich sei, da sie dann die 45 km/h grenze Überschreitet und somit ein richtiges Kennzeiches usw. benötigt. Ich sie Also als "Motorrad" anmelden muss.
Stimmt das? Oder hab ich was verkehrt verstanden?
Ich will es demnächst nochmal in einer richtigen TÜV Stelle versuchen.
 
stimmt nur bedingt.

das Moped ist ja baujahr vor 2002 und somit gilt die 45kmh grenze nicht. erst ab EZ 01.01.2002 ist die 45kmh grenze bindend, davor 50km/h. die DDR mopeds vor 1992 dürfen sogar 60kmh fahren.

also darf die RD50M ganz offiziell 50kmh fahren. sollte jeder TÜVer eigentlich wissen.
 
War wohl ein Jungspund der TÜV :D
 
Hallo, bin neu im Forum und brauche hilfe.
Habe mir vor ca. 3 Monaten eine Yamaha RD 50 M zugelegt und würde sie gerne mit 50Km/h statt der erlaubten 40Km/h fahren. Leider bekomme ich nirgends ein Gutachten her. Habe eine E-mail an Yamaha selbst geschrieben, warte aber schon 2 Monate auf eine Antwort. Falls mir jemand ein Gutachten per Mail zuschicken könnte wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße aus der Eifel
 
Hi
Hat noch jmd das 50kmh-Gutachten für eine TY50 rumliegen? Yamaha antwortet nicht...
Gerne per Dropbox oder Email.
Danke hab Grüße
Maxi
 
Hi Max,

habs Dir per PN geschickt! :mrgreen:


Jetzt bräuchte ich es aber auch noch für die DT50M, da ich mir gerade eine Solche restauriere.
Wer also was hat bitte zuschicken.
Danke

ciao
Norbert
 
hey bin matze .......
habe mir heute eine Yamaha rd 50 m 2eo gekauft

meine fragen

1- was muss ich machen um pappiere zu beantragen .....

2- was für ein gutachten brauche ich um 50 zu fahre


danke im vorraus für die hilfe

stockxx25@googlemail.com
 
Hallo zusammen,

das Gutachten für für die RD50 habe ich hier gefunden (vielen Dank dafür!) und mich gleich angemeldet.
Jetzt suche ich aber die Variante für die DT50M.

Gefunden habe ich auch schon eines mit 15 Zähnen (?!?):
http://dt50r.de/DT50M/home/DT50M/DT-50- ... index.html


Wenn die Drehzahl nicht stark sinkt, kämen doch mehr als 50 heraus, oder?
Wären da 13 Zähne nicht passender?
Oder gibt es dazu gar auch eine Freigabe?

Wer hat Erfahrungen mit 13 oder 15 Zähnen gemacht?

Viele Grüße

Mopedtobi
 
Zurück
Oben