Weiß wer was das für ein Moped ist

T

Thore

Neues Mitglied
Registriert
19 April 2021
Beiträge
6
Plz/Ort
25355
Fahrzeug(e)
Nicht bekannt
Hallo Liebe Mitglieder des 50er-Form.
Ich wollte mal fragen ob einer sich aus dem Forum vielleicht mit diesem Moped auskennt. Wir haben vor das Moped wieder aufzubauen deswegen würde ich mich freuen wenn sie uns eine Rückmeldung geben können.
Viele Grüße Thore
 

Anhänge

  • 0DF83FD3-03CE-4347-B3CD-8DF5ECCFCCFF.jpeg
    0DF83FD3-03CE-4347-B3CD-8DF5ECCFCCFF.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 1.813
  • 971A3A2A-46B6-41E1-952D-338B4CA39892.jpeg
    971A3A2A-46B6-41E1-952D-338B4CA39892.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 1.822
  • 0958D98F-F68A-4414-B1DC-CA9FD094838E.jpeg
    0958D98F-F68A-4414-B1DC-CA9FD094838E.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 1.821
koennte vielleicht ein Goebel Mofa sein. Steht auf dem Motor ein Baujahr?. Motor offensichtlich Eingang.
 
Vielen Dank marcus ich habe mal eben nachgeschaut auf dem Motor steht Baujahr 65 wie auf dem Foto zusehen ist.
Viele Grüße Thore
 

Anhänge

  • 7DF79071-EA30-41A0-94F0-E20B2EADEC4F.jpeg
    7DF79071-EA30-41A0-94F0-E20B2EADEC4F.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 1.772
Kannst Du auf dem Typenschild noch die Ausfuehrung freilegen?
 
marcus56 schrieb:
Kannst Du auf dem Typenschild noch die Ausfuehrung freilegen?
Ich habe versucht es jetzt besser zu fotografieren vielleicht erkennen sie ja jetzt mehr
 

Anhänge

  • 5E97A0F6-1A15-483D-964D-F8A3E6C30CEA.jpeg
    5E97A0F6-1A15-483D-964D-F8A3E6C30CEA.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.706
Das müsste meiner meinung nach ein Hercules 221 sein...

Schau mal auf dem Typenschild am Lenkkopf!

Du weißt hoffentlich wo ich meine?<br /><br />-- 20.04.2021, 22:50 --<br /><br />Da sollte das Typenschild befestigt sein...

wenn noch eins vorhanden ist...

nach 55 Jahren...

:wink:
 

Anhänge

  • Hercules-221-0DF83FD3-03CE-4347-B3CD-8DF5ECCFCCFF.jpeg
    Hercules-221-0DF83FD3-03CE-4347-B3CD-8DF5ECCFCCFF.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 1.704
Vielen dank marcus.
Jetzt hätte ich noch als frage was man am besten machen kann um die wieder zulassen zu können und wie man am besten an neue Papiere kommt da wir die leider verloren haben nach knapp 40 Jahren die sie nur rumstand.
 
Hi,
die legalste Lösung wäre die hier, ist aber auch leider etwas Teuer :(

Fahr / lass fahren mit dein Moped zur DEKRA / TÜV Stelle und lass deine Honda erstmal bestätigen dass sie mit deren Bauten und Teilen auch eine ABE (Allgem. Betriebseraubnis) tüchtig ist. Du bekommst denn ein Ausschreiben mit einer Bestätigung einer ABE und die Zulassung/ Papiere, bloß sind die noch nicht unterschrieben und dein Moped ist noch nicht im KfZ System eingetragen.

Deswegen musst du jetzt zu einer KfZ Zulassungsstelle, mit deiner leeren Zulassung. Somit wird dein Moped auf deinen oder Opas Namen eingetragen. Jetzt ist deine Zulassung gültig und dein Moped Verkehrsbetrieblich eingetragen.

Kannst aber noch nicht legal fahren, da es noch kein Kennzeichen/ Versicherungsnummernschild besitzt. Fast so wie ein Auto ohne Kennzeichen.

Um Ein Versicherungsnummernschild zu erhalten musst du mit deiner Zulassung zu einer Versicherung gehen. HUK, Provinzial, Sparkasse(geht auch)oder DEKRA ;D Sobald du dein Schild an dein Moped angebracht hast, kannst du endlich deine Runden drehen auf der Straße. Solange du auch ein Fuhrerschein dafür hast...

Kosten:

TÜV: ________________ca. 40 Euro
Zulassung/anmeldung:__ ca. 30 Euro
Versicherungsschild: ___von 20- 40 Euro (1x Jährlich)

Grüße,

Manni
 
Thore":277ul0xd schrieb:
Vielen dank marcus.
Jetzt hätte ich noch als frage was man am besten machen kann um die wieder zulassen zu können und wie man am besten an neue Papiere kommt da wir die leider verloren haben nach knapp 40 Jahren die sie nur rumstand.

Wenn es den Hersteller nicht mehr gibt, bleibt wahrscheinlich nur eine Einzelabnahme übrig.
Dazu wendest du dich am besten an die nächste TüV-Station.

tipps/Betriebserlaubnis-Zweitschrift-ABE-beantragen.php
 
MopedManni":2k6qxh79 schrieb:
Hi,
die legalste Lösung wäre die hier, ist aber auch leider etwas Teuer :(

Fahr / lass fahren mit dein Moped zur DEKRA / TÜV Stelle und lass deine Honda erstmal bestätigen dass sie mit deren Bauten und Teilen auch eine ABE (Allgem. Betriebseraubnis) tüchtig ist. Du bekommst denn ein Ausschreiben mit einer Bestätigung einer ABE und die Zulassung/ Papiere, bloß sind die noch nicht unterschrieben und dein Moped ist noch nicht im KfZ System eingetragen.

Deswegen musst du jetzt zu einer KfZ Zulassungsstelle, mit deiner leeren Zulassung. Somit wird dein Moped auf deinen oder Opas Namen eingetragen. Jetzt ist deine Zulassung gültig und dein Moped Verkehrsbetrieblich eingetragen.

Kannst aber noch nicht legal fahren, da es noch kein Kennzeichen/ Versicherungsnummernschild besitzt. Fast so wie ein Auto ohne Kennzeichen.

Um Ein Versicherungsnummernschild zu erhalten musst du mit deiner Zulassung zu einer Versicherung gehen. HUK, Provinzial, Sparkasse(geht auch)oder DEKRA ;D Sobald du dein Schild an dein Moped angebracht hast, kannst du endlich deine Runden drehen auf der Straße. Solange du auch ein Fuhrerschein dafür hast...

Kosten:

TÜV: ________________ca. 40 Euro
Zulassung/anmeldung:__ ca. 30 Euro
Versicherungsschild: ___von 20- 40 Euro (1x Jährlich)

Grüße,

Manni


Vielen Dank für die Antwort das werde ich probieren jetzt müssen wir nur noch probieren das sie wieder läuft und Verkehrssicherher ist. Vielen dank für die ganzen Tipps
 
Moin.
Ich hab beim TÜV Nord für "neue" Papiere schon 110€ für ne Mofa, bzw. ungefähr 250€ für nen Moped bezahlt.
Dazu dann natürlich noch Zulassungsgebühren.
Das sind meine Erfahrungen.
Frag vorher einfach mal nach.

Grüße Florian
 
Binford86":1y3gq6cd schrieb:
Moin.
Ich hab beim TÜV Nord für "neue" Papiere schon 110€ für ne Mofa, bzw. ungefähr 250€ für nen Moped bezahlt.
Dazu dann natürlich noch Zulassungsgebühren.
Das sind meine Erfahrungen.
Frag vorher einfach mal nach.

Grüße Florian
Ok dann werde ich mal nachfragen
 
Frag doch mal vorher bei sachs bikes an. Je naxhdem können die bei Herculesen noch mit ersatzpapieren helfen.
 
Für Hercules kann man doch bei SFM Bikes beantragen, oder?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben