Vergaserfrage für Hercules Ultra II

E

Eduard

Mitglied
Registriert
17 März 2013
Beiträge
51
Plz/Ort
52249
Fahrzeug(e)
Hercules Ultra, Hercules UltraLC, 2x Hercules Ultra IILC, 1xHercules Ultra IIILC, Honda Monkey Z50J1
Hallo,
bin neu hier, heiße Eduard und habe schon eine Frage/Problem.
Habe eine Hercules Ultra II (Luftgekühlt) Bj. 1979 und habe gerade einen nagelneuen Bing 21/20/101 montiert (anstatt des Bing 1/19/103). Springt sofort an und läuft im Leerlauf, nimmt auch gut Gas an im Leerlauf aber fahren damit ist nix. Null Leistung, würgt beim Gasgeben unter Belastung ab.
Ich vermute es ist die falsche Düsengröße drin. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination (Luftgekühlte Ultra und besagter Bing??) Welche Düse usw. ist Vergaserseitig perfekte Abstimmung?? Danke und Grüße! Rest ist perfekt, Moped ist original fast neu mit original 280km drauf.
 
der 1/19/103 gehört an die frühen Sachs 50SW, ist aber von der Bedüsung her gleich mit dem 1/19/31.

Der 21/20/101 sollte mit der original Bedüsung mit dem 50 S problemlos funktionieren. Bedingung: Kaltstarteinrichtung ist in Ordnung (Gummi am Starterkolben unten UND ausreichend Spiel im Bowdenzug) und es ist tatsächlich die richtige Bedüsung verbaut. Wichtig sind folgende Komponenten:

Leerlaufdüse 45
Nadeldüse/Mischrohr 2.60
Nadelstellung 3
Gasschieber 111
Hauptüse 92 oder 95

Prüfe das alles mal und berichte wieder.

Auch sollte der Luftfilter sauber und original sein, Aupuff und Krümmer sauber (bei der Laufleistung wohl selbstverständlich).

Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

Mr Killmister
Antworten
3
Aufrufe
600
Constantin_Generic
C
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
radiobastler
R
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
505er-Experte
5
Zurück
Oben