Vergaser mit welcher Hauptdüse anfange?

D

daHeiko

Neues Mitglied
Registriert
13 April 2014
Beiträge
11
Plz/Ort
77948
Fahrzeug(e)
Beta RR 50 Racing
Hey
ich hab an meine Beta RR50 einen Dellorto PHBG 19mm Black Edition angebaut...
Ansonsten ist alles noch recht original, also 50ccm und sonst auch nichts verändert...

Meine Frage wäre nun mit welcher Hauptdüse würdet ihr anfangen?

Grüße
Heiko
 
Ich würd erstmal die HD versuchen zu fahren die bereits verbaut war, als du ihn gekauft hast. Oftmals sind die garnicht so verkehrt. Nadeleinstellung würd ich auch erstmal so lassen.

Falls die original einstellung nicht so die richtige ist:

Habe damals mal nen 19er Naraku vergaser auf meiner Cpi sm gefahren - auch mit fast original setup, bloß halt mit nem original am6 Motor. Als hauptdüse hab ich ne 85 genommen, die ging dann auch gut. Nadel war in der vorletzen kerbe von oben.


Letztendlich hab ich ihn dann aber wieder abgebaut und den originalen 17.5er mikuni rein gemacht, weil es einfach nur benzin gesoffen hat ohne ende. Leistung war mit dem mikuni die gleiche.
Mit Sportauspuff und evtl nen 50ccm sport - racing zylinder lohnt sich ein 19mm vergaser aber auf jeden Fall!

Gruß
 
Hey,
danke für die Antwort

momentan ist eine 75 HD drinne aber ich bekomme sie damit nicht zum laufen...
Was ich vergessen habe ist zu sagen dass alle Drosseln raus sind...
Also Sportauspuff ist dran ohne Drossel und Ansaugstutzen ohne Drossel...

Ich habe das Gefühl dass sie viel zu viel Sprit bekommt da die Zündkerze total feucht ist.....
Aber auch im Leerlauf bekomme ich sie nicht wirklich zum laufen :-/
Vielleicht auch die Nebendüse noch ändern?

Grüße
Heiko
 
Ach du kriegst se garnicht erst richtig zum laufen?

Nebendüse würd ich so lassen, daran liegt es nicht wenn du es nicht zum laufen bekommst (nebendüse ist noch original?)
Dreh das Standgas etwas höher und dreh die CO-Schraube (befindet sich neben der Standgasschraube) weiter raus, sodass er mehr luft im leerlauf bekommt.

Ansonsten würd ich überprüfen ob er überhaupt luft zieht, luftfilter mal checken etc..
Wenns garnicht geht liegts vllt, an der zündkerze, -kerzenstecker.

Gruß
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
488
matt21
matt21
NonProfiSchrauber05
Antworten
6
Aufrufe
691
NonProfiSchrauber05
NonProfiSchrauber05
P
Antworten
5
Aufrufe
478
P
Zurück
Oben