Und Jährlich Grüßt das Versicherungskennzeichen

Holzfuchs

Holzfuchs

Mitglied
Registriert
26 Dezember 2014
Beiträge
155
Fahrzeug(e)
Hercules Kx 5
Hi Leute,
war gerade noch in der Werkstatt und habe das Kennzeichen gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen das ich neben den zwei Bohrungen dür das Vk auch außen zwei habe für n großes Kennzeichen. Ist mir die Jahre nie aufgefallen bzw. hat mich anscheinend nie gestört. Da mich aber das blöde wechseln schon nerft zu meiner Frage: hat man denn je, oder kann man immer noch ne normale 50er (Hercules kx5 bj. 91 50km/h Zulassung) normal anmelden? Die Löcher sehen aus wie ab Werk. Wenn man das kann wäre es eig nicht schlecht: kein Ständiges wechseln und die Autofaher würden einen evt. mehr "Respektieren"

Über sachkundige Antworten würde ich mich freuen (evt. ist ja einer von ner Zulassungsstelle anwesend)

Gruß

Markus

Ps: wisst ihr wie Man(n) Flugrost/zum teil schon leicht angerostet von zb. Stoßdämpfern, Chromgepäckträger, Auspuff weg bekommt? Sind halt Salzschäden des Winters :D
 
Hallo
Zu frage 2.
Mit Cola und die raue Seite eines schwamms.
Immer wieder Cola auf dem schwamm machen und nass reiben,nach 3-5min,ist wie ein Wunder alles wie neu.
Gruß Jürgen
 
0.00 stahlwolle geht richtig super.
Muss halt feine Stahlwolle sein um keine Kratzer entstehen.
 
Ich nehme Nevr Dull von Louis oder Polo, reinigt und pflegt.
Ralf aus GE
 
Danke für die Antwortenich werds erst mal mit cola versuchen

Zur ersten frage weiß keiner bescheid?

Gruß

Markus
 
Ich vermute das dein moped auch als 80km Modell gibt,dabei benötigt man das große Kennzeichen.
Erst ab 50kmh Modelle gibt es die Grossen Kfz Kennzeichen.
Bei 50km mopeds gibt es nur das kleine Kennzeichen und das gibt es nur jährlich,da es zulassungsfrei ist,ist es immer einen Jahres Vertrag.
Ich hoffe ich hab deine Frage auch richtig verstanden.
Gruß Jürgen
 
Moin,
es ist auch möglich, für Mokicks ein "richtiges" Kennzeichen zu bekommen.
Wird z.B. hier auch drüber berichtet.
Bei den Zündappleuten gibt's auch vereinzelt Leute die das bei sich gemacht haben.

Gruß
Menke
 
Danke für die Antworten werd mich mal erkundigen blöd nur das ich jetzt schon das neue Kennzeichen gekauft habe kann man das auch wiederrufen?

Gruß

Markus
 
Hallo menke
Super Link.
Bin überrascht was alles möglich ist,hab ich nicht gewusst das es geht.
Gruß Jürgen
 
Da mußt du mal in der Werkstatt oder beim Hersteller Nachfragen ob das bei Dir überhaupt möglich ist.
 
Zu der Sache mit der Reinigung von Chrom. Ich kenne es so, dass man Cola und Alufolie nimmt und das rostige Teil damit behandelt. Bin kein Chemiker, aber es soll eine rostlösende Reaktion geben wenn Cola und Alufolie zusammen treffen. Manche Leute nehmen oxidierte Teile, rollen sie in Alufolie und versenken sie in der Cola. Am besten geht es mit sehr säurehaltigen Colas. Billige Cola eignet sich nach meiner Erfahrung nicht so gut, da es einfach zu lange dauert eh was passiert...
 
was würdest du denn dann für ne Marke empfehlen? Coke? Pepsi? :D

(das ist keine Produktplazierung)

Gruß

Markus
 
Ich habe das bisher nur einmal mit billiger Cola probiert. Nach einer Woche war das Colabad braun, aber wenn man eine sehr säurehaltige nimmt sollte das sehr viel schneller gehen. Am besten du gehst mal in den Markt und schaust mal auf die Zutatenliste... Am besten du kaufst eine zum reinigen und eine zum trinken wenn du schon mal dort bist... :D
 
Kleine Dose Rostlöser z.B. von Caramba kaufen - einwirken lassen - abwischen ,
abgeplätterte Stellen mit Felgensilber ausbessern -fertig !!!!!
 
Ich werds morgen mal mit Pepsi probieren:D
 
Zurück
Oben