Suzuki ts 50 XK mit 70ccm nimmt kein gas an!

B

Boye21

Neues Mitglied
Registriert
29 Januar 2016
Beiträge
6
Ich habe auf meine Suzuki ts 50 xk einen 70ccm gebaut dazu habe ich einen Proma Auspuff! Jetzt habe ich eine 90 , 94 ,102 und 120er Hauptdüse ausprobiert und sie läuft am beszenzmit der 120er ! Jedoch nimmt die Maschine kein Gas an sondern säuft ab wenn ich gas gebe. Dann habe ich es mal ohne Luftfilter probiert aber das hilft auch nicht richtig. Kann mir da jemand helfen?
 
Musst den Luftfilter umbauen durch den originalen geht garnichts nimm mal den Deckel vom luffi ab. Nebenluft etc geprüft?
 
Ich habe schon mal den Deckel und die Matte rausgenommen hat aber nicht viel gebracht.
 
Was fürn gaser hast du denn?
 
Den originalen Mikuni 13 oder 15 mm weiß ich gerade nicht genau.
 
Also die 120iger ist für beide gaser viel zu groß würde da eher einen Nummer über die Originale gehen. Wenn du den 13ner hast besorg dir nen neuen gaser
 
Also sie hat 15 ,mm aber läuft nicht mit ner 90 mit ner 94 oder mit ner 102er Hauptdüse.
 
Was für ne Düse war den da ori drinn? Wenn der Luftfilter net umgebaut ist brauchst du auch keine andere düse
 
Original gehört ne 70er rein , es war aber ne 90er drinne als ich sie bekommen hab und damit lief sie mit 50ccm auch immer gut.
 
Aber den 70iger hast du richtig zusammengebaut? Anschluss von der ölpumpe ist dicht keine nebenluft ?
 
Moin

Ich habe den Verdacht, dass der Motor nicht genug Benzin bekommt. Ändert sich das Verhalten wenn du den Choke reinmachst?

Hier mal ein paar Dinge, die du überprüfen kannst:
Ist dein Vergaserflansch undicht/verzogen? Da könnte sich Nebenluft einschleichen. Sprüh mal bei laufendem Motor ein klein wenig Bremsenreiniger oder Startpilot auf die Verbindungstelle und achte auf die Drehzahl. Wenn sich was verändert ist es undicht. Also musst du die Dichtungen wechseln. Wenn das Flansch leicht gekrümmt ist musst du es plan schleifen.
Falls es das nicht ist: Vergaser zerlegen, mit Druckluft alle (und zwar wirklich alle) Kanäle und Düsen durchpusten und den Schwimmerstand kontrollieren.
Hast du dir mal die Simmerringe angeschaut? Wenn hinter der Lichtmaschine Öl rausläuft oder der Motor Getriebeöl verbrennt (merkt man an viel weißblauem Qualm, einem seltsamen Geruch und schnell sinkendem Getriebeölstand) ist einer Kurbelwellendichtringe kaputt.

Gruß,
Simon
 
Hey hab mal de frage hab ne Suzuki TS50XK Baujahr 1994 meine kleine läuft 60 auf der geraden Berg hoch nur 25 steiler Berg 18-20 kmh bekommt man es irgendwie hin das die kleine mit mehr Leistung schneller im Berg fährt aber trotzdem nicht schneller wie z.b. 65-70 fährt?


Und kann mir einer sagen wo alle Drosseln von der Suzuki TS 50 XK sind ?

Wäre sehr nett
 
Die größte Drossel ist der originale Zylinder mit dem geht so gut wie garnichts. Besorg dir nen 70iger und den gianelli Auspuff und du solltest keine Probleme haben.

Wie ist deine Suzuki aktuell übersetzt. Achja mach das nächste mal am besten ein neues Thema für die Frage auf.
 
Zurück
Oben