Supra4 Läuft nach 15km nicht gut.

S

Supra4

Neues Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
6
Plz/Ort
35452
Fahrzeug(e)
Supra 4/Piaggio Sfera 50
Hallo,

Ich habe eine Supra 4. Und habe das Problem das sie nach etwa 15km nur noch etwa 30km fährt, und die Gänge sich nur noch mit viel, viel Gas schalten lassen:( und machmal geht Sie auch aus:(
Kann mir jemand helfen? Die Supra liegt mir echt am Herzen 5min auf Ihr und ich fühle mich wie neu geboren und ich will das Sie wieder fährt....


Grüße
Benni
 
Hallo Benni,

welche Supra hast du? Die Supra 4, Supra 4 GP, Supra 4 GP Enduro, Supra 2 D, Supra 3 D?

Gruß Holger
 
Hallo

Ich habe eine Supra 4

Fahrzeugschein:
Typ: Sachs50/40 EKF

Kann es Evt. Auch am Rost im Tank liegen?
Und gestern habe ich den Vergaser nochmal Sauber gemacht und nur bleibt sie ohne zusätzliches Gas nicht mehr an:( Auch wenn man am Standgas dreht verändert sich nichts.

Gruß
Benni
 
Hallo Benni,

beschreib das nochmal....., wenn du ne Weile fährst, verliert sie an Leistung? Wenn sie kalt ist, springt sie an und läuft normal oder wie meinst du das?

Gib mir mal ein paar Daten: Welcher Vergaser ist verbaut? Bing 1/12/320? Welche Hauptdüse? Qualmt das Moped sehr? Welche Zündkerze hast du verbaut?


Gruß Holger
 
Hallo Holger

Der Vergaser ist wie du gesagt hast der 1/12/320. Sie hat 2kw bei 4750min Hauptdüse kann ich dir leider nicht sagen kann im Fahrzeugschein nichts finden:( Das Mopped Qualmt im mom schon Stark :( und richt ungewöhnlich.

Ja wenn ich etwa 15km gefahren bin lässt die Leistung extrem nach:( Am Anfang fuhr Sie normal bist gestern, nun bleibt sie ohne Gas nicht mehr an und lässt sich auch kaum fahren sie ruckelt und mehr als 25kmh schafft sie nicht und komme auch damit nur in den 2 Gang.

Gruß
Benni<br /><br />-- 29.07.2011 00:34 --<br /><br />Achsoo

Und sie säuft ab:(
 
Wenn Sie jetzt plötzlich stark qualmt und vorher normal gelaufen ist, deutet alles auf einen defekten Wellendichtring kupplungsseitig hin. Da wird dann Getriebeöl gezogen und mit verbrannt. Das Qualmen und vor allem dieser untypische, fiese Geruch lassen eig. keinen anderen Schluß zu. Kein Standgas, unwilliges Hochdrehen, starke Rauchentwicklung = defekter Simmerring Kupplungseite.

Dazwischen wurde nichts montiert oder geschraubt/verstellt??

Gruß Holger
 
Nein, bist auf das Standgas.

Dieser Qualm der da auch kommt hält lange an und ist eigentlich sehr hell....

Wo sitzt den dieser Ring? Kann ich den selbst austauschen?

Gruß
Benni
 
Hallo Benni,

der Motor muss zerlegt werden. Frag mal hier nach: drewes.technik(ad)ewetel.net (Mathias), der kann Deine Frage exakter beantworten.

Gruß Holger
 
Hallo Holger,

Vielen Dank, ich werde mich wohl mit nem Kumpel dran machen der auch eine Hercules hat und mit Hilfe einer Explosionszeichnung.

Kannst du mir den sagen was so ein Ring kostet und wo ich so einen bekomme? Vieleicht Internet? Oder hast du eine Seite wo es alles mögliche für Hercules gibt?

Übrigens solltest du mal ne frage über Ton oder Lichttechnik haben meld dich da kann ich dir viel beantworten:)

Gruß
Benni
 
Hallo Holger,

juhu Die Supra läuft. Allerdings lag es nicht an der Simmering sondern am verstopftem Auspuff!! Sie läuft jetzt im gesamten eigentlich besser den jeh:) Allerdings Ruckelt sie manchmal das hört dann auch mal auf und kommt auch mal wieder. Weißt du vielleicht woran das liegt?

Und ein Anderes Problem ist die Gänge lassen sich manchmal schwer schalten. Muss das mal geölt werden?

Liebe Grüße
Benni
 
Hallo Benni,

der EKF hat einen außenliegenden Schaltapparat. Linken Deckel abmachen, dann siehst du die Schaltmimik. Alles dort gehört gefettet, nicht geölt. Prüfe auch die Buchse, wodurch die Schaltwelle geht.

Gruß Holger
 
Zurück
Oben