Suche vordere Stoßdämpfer für MK2 Bj.1974

L

linus09

Neues Mitglied
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
7
Plz/Ort
69469 Weinheim
Fahrzeug(e)
Hercules MK 2, Yamaha 535 Virago
Hallo,
habe seit langer Zeit eine Hercules MK 2 bj 1974 im Schuppen stehen.Leider sind die vorderen Stoßdämpfer defekt.
Ich suche hier im Forum nach Hinweisen, wo man so was noch kaufen kann.
Bin für alle Hinweise dankbar!

Liebe Grüße

Linus
 
Hallo Linus,

die MK 2 hat normalerweise vorne keine Stoßdämpfer, es sei denn, dass irgendwann mal eiine Schwingengabel von der K 50 verbaut wurde. Stoßdämpfer für die Schwingengabel bekommt mal leider nur sehr schwer her. Neu (NOS) gehen diese ganz ganz selten bei EBAY deutlich über 200 Euro raus. Gute gebrauchte zu finden ist sehr schwer.

Übrigens waren die MK 2 der Bj. 1974 und 1975 die schönsten. Die orangene Farbe, gepaart mit dem vielen Chrom und den Speichenfelgen waren, neben den wunderschönen Magura Griffarmturen, ein richtiger Augenschmauß.

Gruß Holger
 
cluberer2003":7pyc54gc schrieb:
Hallo Linus,

die MK 2 hat normalerweise vorne keine Stoßdämpfer, es sei denn, dass irgendwann mal eiine Schwingengabel von der K 50 verbaut wurde. Stoßdämpfer für die Schwingengabel bekommt mal leider nur sehr schwer her. Neu (NOS) gehen diese ganz ganz selten bei EBAY deutlich über 200 Euro raus. Gute gebrauchte zu finden ist sehr schwer.

Übrigens waren die MK 2 der Bj. 1974 und 1975 die schönsten. Die orangene Farbe, gepaart mit dem vielen Chrom und den Speichenfelgen waren, neben den wunderschönen Magura Griffarmturen, ein richtiger Augenschmauß.

Gruß Holger


Hallo Holger,
danke für deine Antwort.
Meine MK 2 hat Stoßdämpfer und keine Schwinggabel. Gerne kann ich dir auch Photos schicken.
Sie ist sonst noch gut in Schuß. Alle Blechteile neu lackiert in original Farbton orange. Sitzbank neu bezogen und Motor hat erst ca 1500 km drauf, da Original AT Motor von Sachs .

Weil ich sie nicht hergeben will, suche ich eben auch hier nach Hilfe.Nun wie es aussieht muss ich wohl noch weitersuchen.. :cry:

Trotzdem Danke schön! :top:

LG

Linus
 
Hallo Linus,

stelll doch mal ein Bild ein oder schicke mir eines an meine e-mail adresse. Diese gebe ich dir über PM.

Gruß Holger
 
Ich hab just grad vor ne Woche solch ne Gabel
inne Bucht gestellt,weil keiner sowas suchte 8)

Nunja egal franx
 
Wie gesagt, die MK 2 hat vorne keine Stoßdämpfer. Sie hat eine gefederte Telegabel. Die Spiralfedern in den Tauchrohren sind nur gefettet. Ähnlich wie in der Prima 5 S ab Anfang der 80er.

Nur nebenbei: Zwischen Stoßdämpfer und Federbein gibts nen riesigen Unterschied. Gedämpft und nicht gedämpft. Alte Stoßdämpfer sind manchmal nur noch Federbeine.

Gruß Holger
 
Hallo Holger,
manche meinen vielleicht die Feder
in der Gabel,hab ich auch schon erlebt 8)

Das Bild ausser einer K50 Schwinge hät
ich nämlich auch mal gern gesehen!

schönen sonntach

franx
 
Hallo Holger, hallo Franx,

euch beiden recht herzlichen Dank! Ihr habt mir schon mal mit euren fachkundigen Äußerungen zum Thema geholfen. Habe Holger einige Bilder geschickt. Mache nun noch Messungen und Detailaufnahmen und schicke sie Holger auf sein Postfach.

Liebe Grüße

Linus
 
Zurück
Oben