Suche 50er Maschine für einen schmalen Taler

B

Ben 123

Neues Mitglied
Registriert
19 April 2022
Beiträge
2
Plz/Ort
79100 Freiburg
Hey,
Ich mache gerade meinen Autoführerschein und bin auf der Suche nach einer netten 50er die ich danach fahren kann, am besten etwas in die Richtung hercules mk2, simson, romet Ogar vom style her. Das Problem ist, ich bin Schüler und von daher ist mein Budget begrenzt. Die meisten Modelle fangen erst ab fünfzehn hundert gebraucht an und dass ist mir als reinen Kaufpreis zu viel, am liebsten würde ich da unter den 1000 Euro bleiben, könnt ihr mir helfen? (Modelle, Angebote, portale)
 
Hässliche Aprilia RS 50 vor Bj. 98
 
Vielleicht die Richtung?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Hässliche Aprilia RS 50 vor Bj. 98
Nicht so ganz meins, das geht mir zu sehr in richtung street racer, ich weiß nicht ganz wie man die art von motorrad nennt, aber ich finde die simson s51 oder die romet ogar entspricht am meisen meinen wünschen
 
Hi !
Ich würde mich um die Yamaha RD 50 bemühen. Vielleicht geht er noch mit Preis runter und das mit der Zündung bekommst du hin. Komplette Motoren sind für dieses Modell auch noch erhältlich. Yamaha ist qualitativ besser als Simson, Romet oder auch Sachs
Gruß
Michael

Teile gibt’s dafür auch noch und zwar original (€€€) und nicht die mindere Nachbauqualität 😒 wie bei DDR Mopeds und Sachs
 
Yamaha ist qualitativ besser als Simson, Romet oder auch Sachs
Die Simson 51s hatte ich grauer Vorzeit auch mal.
Die ist schon prima, aber nicht mit der original Zündung.

Nun hat ein Freund wieder eine und er sagt,
einfach die orginale Zündung durch eine Vape Zündung ersetzen und sie läuft perfekt.

Robert
 
Die Simson 51s hatte ich grauer Vorzeit auch mal.
Die ist schon prima, aber nicht mit der original Zündung.

Nun hat ein Freund wieder eine und er sagt,
einfach die orginale Zündung durch eine Vape Zündung ersetzen und sie läuft perfekt.

Robert
Moin, aber eine S51 für das Budget welches der TE ausgeben will wird nicht klappen für was fahrbereites.
 
Unter 1000 wird das nur was zum fahren,wenn mind. 1000 Euro für Teile usw. da sind.;) Auch RD50 ist
teuer geworden,Und Bremse vorn,Sitzbank,Tank ,Schutzbleche und Auspuff,viel Spass beim suchen.
Da kriegst für Zündapp eher was.Aber auch das nicht deine Preisklasse.Simson geht in die Preisklasse
2000 Euro und weiter. Wie gesagt,bei 50ccm 1000 Euro was fahrbares,da bleibt nur die Plasteklasse :)


Frohen 4 Advent

franx
 
Zurück
Oben