ich bin auf der Suche nach einem neuen 50er Zweirad.

I

ich1970

Neues Mitglied
Registriert
28 Juli 2022
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
(noch) keine
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen 50er Zweirad, Roller, Moped....... .
Es sollte für leichtes Gelände (Feldweg) taugen und in der Lage sein, einen kleinen Anhänger zu ziehen. Schaltung oder Automatik ist mir egal. Die preisliche Schallgrenze liegt bei ca. 3000€
E-Start und Kickstarter wäre wünschenswert.

Wichtig ist mir auch, dass ich nicht, wenn es mal 4 Monate gestanden hat, erst 3 Tage basteln muss, um es wieder zum Laufen zu bekommen.
Gibt es sowas heute überhaupt noch neu? Habt ihr da einen Tipp für mich?
 
Moin Du Mensch ohne Namen. Neuer 50er mit eingetragener Anhängerkupplung??? Da musst Du einen SEHR geschmeidigen Prüfer finden, der das in Einzelabnahme einträgt. Beim Moped/ Mokick muss auch der Anhänger eine Betriebserlaubnis haben. Bei einem Mofa sieht es anders aus. Da darf man Fahrradanhänger ziehen. Aber die Kupplung am Mofa muss auch eingetragen sein. Das geht. Habe ich selber an meiner Hercules Prima 5 gemacht. Zu einem Neufahrzeug kann ich keine Empfehlung geben, da ich mich nur mit alten Mofas und Mopeds von Hercules beschäftige. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
die Simsons dürften dir die geringsten Probleme machen wegen des Anhängerbetriebs.
In der DDR hatten viele solche Anhänger dran mit Eintragung,also ganz offiziell.
Die kannst du auch neu, (neu aufgebaut) kaufen, nur ob du sowas für deine Preisvorstellung
kriegst,dürfe fraglich sein.
Und der Anhänger kostet ja auch, und die Anh.kupplung ebenso.
Jan.
 
Ob der Anhänger eine Betriebserlaubnis hat und die Anhängerkupplung eingetragen ist, da mache ich mir eigentlich keine großen Gedanken.
Ich will ja kein Fuhrunternehmen aufmachen.
Wenn ich 2-3 mal im Jahr einen Anhänger dranhänge und einen Feldweg fahre, da wird hier auf dem Dorf wohl kaum ein Hahn danach krähen.
Hier in der Gegend sieht man öfter mal irgendwelche 50er Roller mit "Bierkastenanhänger" rum fahren.
Ich glaube nicht, dass die alle eine ABE haben oder die Kupplung eingetragen ist.
lg.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben