Speedfight 2 Furious gibt statt km nun Meilen auf dem Digita

M

Mythengruss

Neues Mitglied
Registriert
7 Dezember 2011
Beiträge
4
Plz/Ort
6410
Fahrzeug(e)
Puch-Sachs-Piaggio
mein Peugeot Speedfight 2 Furious hat einen Digitaltacho und statt km gibt der Meilen an. Ich fiel erfolglos bei der MFK (Tüv) - Prüfung durch. Kann mir jemand sagen, wie man den wieder auf km/h umstellen kann?
 
scheinbar scheint der Digitaltacho vom Speedfight 2 Furious in Deutschland unbekannt zu sein. Hier die Antwort:

Motor ist abgeschaltet, Abblendlicht eingeschaltet
Motor einschalten, 5 mal links oder rechts blinken
wenn es 5mal geblinkt hat, schnell Volllicht einschalten und zurück auf Abblendlicht (appel de phare)
und schon zeigt der Tacho wieder km/h an ( die Sache muss innerhalb 15 Sekunden abgeschlossen sein, sonst nochmals wiederholen.
 
Schön das du die Lösung hier auch einstellst, nur schade das du scheinbar dein Passwort vergessen hast :D

Aber wirklich ein sehr lobenswertes Verhalten!
 
wieso soll ich mein Passwort vergessen haben, sonst hätte ich die Antwort ja gar nicht veröffentlichen können.
Die Sache kostete mich Fr. 30.--. 3 Peugeot - Garagen sagten mir, dass eine Umstellung auf km/h nicht möglich sei, man müsse einen neuen Digitaltacho für sFr. 340.-- bestellen. Einer sagte mir, es gäbe diese Tachos entweder auf km/h oder m/ph.
Der Importeur von Peugeot Rollern in der Schweiz und technische Leiter Sascha Gerber teilte mir mit, dass diese eine komplizierte Operation sei und von jedem Peugeothändler ausgeführt werden könne. Er gab mir aber die Lösung nicht an. Werde Sie ihm gratis "mailen". Aufgrund dieser Erfahrungen würde ich niemals einen neuen Peugeot Roller kaufen.
 
Mit dem Passwort dachte ich wegen Mythengruss und mythengruss I.... oder sind das nicht beides deine Accs?
Tja das ist schon ärgerlich und ein wenig bescheuert zu gleich.
Ich war mit meinem Speedfight 2LC gut zufrieden. Da war die elektrik aber auch noch relativ Simpel gehalten. Wo hast du den die Lösung letzenendes gefunden?

Gruß
Thomsa
 
Der Peugeot-Vertreter sagte mir, es gäbe Digitaltachos die auf km eingestellt seien und andere auf Meilen, d.h. man könne die nicht umstellen. Im motor-talk forum habe ich irgendwas mal von umstellen gelesen und der Importeur schrieb mir, es gäbe eine komplizierte Vorgehensweise, die er mir aber nicht bekanntgab, die aber alle Peugeothändler wüssten. Als ich dem obigen Peugeot-Vertreter die Ohren zog, sandte mir diese die Lösung zu. Den Speedfight 2 Furious konnte er aber aufgrund eines elektronischen Defekts nicht reparieren und verlangte Fr. 250.-- beim vorherigen Halter. Ich liess ihn bei einem Aprilia-Händler reparieren (Fr. 160.--). Das Problem war, sobald man das Licht anschloss, war die Zündung tot. Im Fachhandel sind solche Probleme bei Peugeot Roller allgemein bekannt. Fragen Sie mal einen Mech. !
 
scheinbar scheint der Digitaltacho vom Speedfight 2 Furious in Deutschland unbekannt zu sein. Hier die Antwort:

Motor ist abgeschaltet, Abblendlicht eingeschaltet
Motor einschalten, 5 mal links oder rechts blinken
wenn es 5mal geblinkt hat, schnell Volllicht einschalten und zurück auf Abblendlicht (appel de phare)
und schon zeigt der Tacho wieder km/h an ( die Sache muss innerhalb 15 Sekunden abgeschlossen sein, sonst nochmals wiederholen.
Moin, bin neu hier…

Habe mir einen gebrauchten gekauft 2008, ich habe keinen Lichtschalter…. Wie geht das denn bei dem dann? Liebe Grüße
 
Zurück
Oben