Speedfight 2 50 AC - Elektronikproblem

T

TD-2

Neues Mitglied
Registriert
22 Juni 2022
Beiträge
2
Plz/Ort
Mintraching
Fahrzeug(e)
Speedfight 2 AC
Hallo liebe Community. 👋

Ich habe ein Elektronikproblem, welches ich leider nicht gelöst bekomme. Ich hoffe, die Profis unter euch, können das ändern. ;-)

Zu dem Fahrzeug selbst:
Ich fahre diesen Roller seit ca 10 Monaten. Nun will ich ihn mal komplett durchchecken. Die Lichtmaschine wurde schon gewechselt und zum 2. Mal auch der Stromwandler, der nun wieder kaputt ist.
Anstatt der angegebenen Blinkerbirnen 'R10W', sind 'R5W'-Birnen drinne, denke mal, die sind zu schwach, aufgrund dessen blinken diese kurz normal, dann zu schnell, manchmal auch abwechslend, während eines Blinkvorganges, richtig?

Der Roller ist mit einer mechanischen Drossel ausgestattet (25 km/h), war aber vom Vorbesitzer total falsch bedüst. Anstatt der ausgelieferten 50er HD, hat er eine 70 Düse verbaut, kein Plan, was er damit erreichen wollte. Nun habe ich eine 56er HD drinne, mit der ich dennoch nicht so ganz zufrieden bin, da mit dieser, das Halbgas teilweise nicht so richtig funktioniert, somit auch die Langsamfahrten. Die Schwimmernadel ist in der höchsten Stellung, da mir der Roller sonst bei Halbgas immer absäuft, oder leerläuft, das habe ich noch nicht so ganz raus. Bei der CDI, keine Ahnung ob original oder Ersatz.

Mysterium 1: alle 6-8 Wochen, zerschießt es meinen Stromwandler, aus welchem Grund auch immer. Da der Wandler hohen Strom wandeln muss, kommt er ja mit hohem Strom zurecht, weswegen könnte er dann gekillt werden, nach ca 2 Monaten?