Seltsame flüssigkeiten...

G

Gekon

Neues Mitglied
Registriert
25 Oktober 2022
Beiträge
23
Plz/Ort
56220 kettig
Fahrzeug(e)
Ride mrx 50, generic trigger
Hi

Da ich ja die Kiste zerlegt hab, hab ich mich mal dran begeben den Motor mal zu reinigen.hab die ölpumpe abgeschraubt( die war gar nicht angeschlossen und auch kein Tank dabei)und da kam mir ne gräulich weiße Flüssigkeit entgegen.ist das normal weil sie nicht in Betrieb war? Und als ich bei sauber machen den Motor mal zur Seite gekippt hab kam aus dem Auslass ne milchig gelbe Flüssigkeit raus die mach bezin gerochen hat....ist doch nicht normal?
 

Anhänge

  • 20221103_015349.jpg
    20221103_015349.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 98
Wolltest du nicht alles in einen Thread packen?

Milchige Flüssigkeit bedeutet im Regelfall ein Wasser-Öl-Gemisch und das deutet auf eine oder mehrere defekte Dichtungen hin.
Genauso wie das, daß das aus dem Auslass läuft.

Aus meiner Sicht bedeutet das, dass der Motor einmal komplett auseinander muß.
 
Ja aber dann verliert man die Übersicht mit den Themen oder wird gar nicht erst gelesen.
Du meinst den ganzen Motor? Wie nennt sich das? Spalten oder so...also einmal komplett....Dichtungssatz hätte ich sogar noch...aber hab sowas noch nie gemacht....
 
Ich finde es einfach anstrengend permanent neue Threads zum gleiche Moped zu lesen.

Bei anderen funktioniert das auch in einem einzigen.

Ja, Motor einmal komplett auseinander.
Rep-Anleitung besorgen oder jemand suchen, der das macht.
 
Hab jetzt mal die wapu und den Kopf abgemacht....also gut sieht das nicht für mich aus....
 

Anhänge

  • 20221107_202855.jpg
    20221107_202855.jpg
    986,5 KB · Aufrufe: 94
  • 20221107_204048.jpg
    20221107_204048.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 100
  • 20221107_204150.jpg
    20221107_204150.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 103
Da ich hier schon einmal gentwortet habe, mache ich auch weiter.

Für mich sehen die Vilder auf den ersten Blick gar nicht so schlimm aus.
Wie sieht denn die Flüssigkeit aus, die du abgelassen hast und welche Viskosität hat sie.
 
Und das kam aus der getriebe ablassöffnung...

Da sind aber voll die enschläge im kolben und in der kalotte....um ein kit werde ich wohl nicht drum herum kommen...jetzt fragt sich nur welches...airsal wäre nicht schlecht...nur welches? Alu..Sport...Alu m....? Kurbelwelle bleibt drin...
 

Anhänge

  • 20221107_220536.jpg
    20221107_220536.jpg
    671,9 KB · Aufrufe: 92
  • 20221107_221452.jpg
    20221107_221452.jpg
    656,7 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussage war jetzt auf das Thema "Flüssigkeit" bezogen.

Setzt sich im abgelassenen Öl etwas ab? Wasser, Partikel, etc?
das kann ich auf den Bildern nicht erkennen.

Wegen der Einschläge mache ich mir persönlich weniger Sorgen um den Kolben und den Kopf.
Vielmehr würde mich persönlich interessieren was die Einschläge verursacht hat.

Hast du die Kurbelwelle geprüft?
 
Die Welle hat kein Spiel wenn du das meinst....glaub ich...muss die ganz fest sitzen oder darf die sich was bewegen?
 
Glauben heißt nicht wissen.

Ich kenne die erlaubten Toleranzen für deinen Motor nicht.
Ich persönlich würde ihn einmal aufmachen.
 
Ich hab das Ding nur 1x kurz gefahren...und daheim zerlegt...eigentlich nur zum lackieren...dann hab ich gesehen da eine motorhalterung abgerissen war...also hab ich se ganz nackig gemacht.da muss wohl mal ein 70er drauf gewesen sein so wie der Verkäufer sagte.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben